Home » Hardware » iWatch: Massenfertigung erst im November?

iWatch: Massenfertigung erst im November?

Bislang sah man den Erscheinungstermin für eine iWatch ungefährdet mit der Veröffentlichung von iOS 8 im Herbst. Doch dieser Termin wird eventuell nach hinten geschoben. So hat der KGI Analyst Ming-Chi Kuo, der mal 100 Prozent ins Schwarze trifft, hin und wieder aber auch Unsinn hinausbefördert, den Beginn der Massenproduktion korrigiert. Statt September soll die iWatch erst im November in Herstellung gehen. Dies zieht logischerweise auch eine spätere Markteinführung nach sich.

Der Grund für die Verschiebung soll die unerwartet lange Entwicklungszeit sein, bei der man sowohl bei der Hard- als auch bei der Software auf Probleme gestoßen ist. Apple lässt sich daher mehr Zeit, um ein ordentliches erstes Produkt auf den Markt zu bringen.

In Bezug auf die Funktionen wittert Kuo ein flexibles AMOLED-Display, das durch ein festes Saphirglas geschützt ist. Zudem sieht er die iWatch als wasserfest an, was bei einer Fitness-Uhr durchaus Sinn ergibt und erwartet System-On-a-Chip-Komponenten. Diese würden die zahlreichen Funktionen der iWatch in einem Chip zentralisieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iWatch: Massenfertigung erst im November?"

  1. Tester 11. Juli 2014 um 09:06 Uhr ·
    Der Smartwatch Markt existiert mittlerweile gut 2 (?) jahre. Apple sollte sich mal bemühen nicht den Anschluss zu verlieren…
    iLike 8
    • 4pp131n51d3r 11. Juli 2014 um 09:10 Uhr ·
      Apple lässt sich Zeit, um nichts falsch zu machen. Am Ende ist das Produkt besser.
      iLike 43
    • Äppler 11. Juli 2014 um 09:10 Uhr ·
      Aber nicht auf Kosten der Qualität! ;)
      iLike 8
      • Matze 11. Juli 2014 um 09:12 Uhr ·
        Lieber reiflich ausgearbeitet, als irgendeinen schwachsinn auf den Markt geschoben
        iLike 30
      • Tester 11. Juli 2014 um 09:13 Uhr ·
        trotzdem kann man ja auch mal mit dem Tempo mithalten oder nicht?
        iLike 7
      • Felix 11. Juli 2014 um 16:33 Uhr ·
        Willst es nicht kapieren oder ?
        iLike 1
    • DaTo 11. Juli 2014 um 09:12 Uhr ·
      Magst recht haben aber selbst ich der dieses Thema täglich verfolgt empfindet dies nicht so. Gefühlt gibt es den Markt erst seit paar Monaten. Die bisherigen smartwatches sind einfach kein Mehrwert. Nichts was begeistert.
      iLike 16
    • Jameson 11. Juli 2014 um 09:15 Uhr ·
      Der Markt wie er jetzt da ist existiert nur weil es Gerüchte einer Apple Uhr gab und alle anderen jetzt panisch Uhren auf den Markt werfen. Die Uhren die es momentan gibt sind alle Schrott, Apple kann sich noch Zeit lassen. Aber wenn Apples Uhr raus ist, dann kann man wieder sehen wie die Konkurrenz auf einmal „ähnliche“ Ideen und Geistesblitze hat.. Lass dir Zeit Apple, konkurrenzlos hoch 10.
      iLike 37
    • G.Dogg 11. Juli 2014 um 12:46 Uhr ·
      wenn du es nicht abwarten kannst kauf dir halt eine die bereits auf dem markt ist ..
      iLike 0
  2. LukasDasOriginal 11. Juli 2014 um 09:10 Uhr ·
    Noch später wäre schon ziemlich unschön. Aber lieber ein gutes Produkt später als ein schlechtes zu früh :)
    iLike 7
  3. Martin 11. Juli 2014 um 09:11 Uhr ·
    Ja das stimmt zwar, aber ich denke, allein eine ordentlich wasserdichte Uhr mit nem Haufen cooler Messtechnik die noch nirgendwo anders verbaut ist, bringt Apple da wieder ganz weit nach vorn
    iLike 5
  4. Womahadude 11. Juli 2014 um 09:11 Uhr ·
    Naja lieber ein fertiges und gut durchdachtes Produkt auf den Markt bringen!
    iLike 2
  5. No 11. Juli 2014 um 09:17 Uhr ·
    Ich glaube gar nicht an die iWatch. Wie viele Teile der neuen iPhones sind in den letzten Jahren immer wieder Monate vorher im Netz aufgetaucht, die sich hinterher tatsächlich als echt erwiesen haben. Auch dieses Jahr zahlreiche Bauteile des neuen iPhones oder der vermeintlich 2 neuen iPhones. Warum gibt es da nichts von der angeblichen iWatch? Vermutlich, weil es dies gar nicht geben wird. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
    iLike 2
    • Diego 11. Juli 2014 um 09:55 Uhr ·
      oder eben weil die iWatch für apple einen sehr hohen „geheimnisgrad“ einnimmt und deshalb nur wenige in dem projekt involviert sind.. siehe die übernahme eines schweizer maketingexperten. sie hätten einfach ein bereits bestehendes team wählen können. Und ist doch gut so, dass zu der iWatch quasi nichts geleaked ist. Gibts mal wieder nen „wow“-effekt ;)
      iLike 6
    • iSchaffy 11. Juli 2014 um 12:21 Uhr ·
      Stimmt nicht ganz. Den MacPro hat man vorher auch nicht geleaked. Erst wenn die Produktion beginnt kommt alles langsam ans Tageslicht. Neue Produkte werden unter höchster Geheimhaltung entwickelt. Deswegen kann es stimmen das die iWatch erst später produziert wird. Ich gehe davon aus das Apple sie im Septmeber vorstellt und dann mit der Produktion beginnt und der Verkauf ab November startet. Soetwas geht leider nur bei neuen Produkten. Stellt euch vor wie groß das Geschrei wäre wenn das iPhone zwar immer im September vorgestellt würde aber erst ab dann in die Produktion geht. Wir hätten den WOW Effekt aber viele wären entäuscht da sie dann noch länger warten müssten.
      iLike 2
    • Jura4815 11. Juli 2014 um 16:10 Uhr ·
      Ich vermute auch das hängt mit dem Stichwort „Assembled in the USA“ zusammen. Bevor der Mac Pro in Produktion ging wusste auch niemand davon.
      iLike 0
  6. Marty 11. Juli 2014 um 10:28 Uhr ·
    Ich bin auch der Meinung, dass sie Qualität auf den Markt bringen sollen, denn dafür steht der Name „Apple“. Und im November ist Xmas nicht mehr weit und der eine oder andere kann sie sich dann zu Weihnachten wünschen… :-)
    iLike 0
  7. Apfelschorsch 11. Juli 2014 um 10:32 Uhr ·
    Quatsch mit Soße. Immer dieses hätte ,wenn und aber. Ist ja ekelig !!!! Und nur das ihr es wisst “ i love Apple „
    iLike 5
  8. Stephan 11. Juli 2014 um 17:50 Uhr ·
    Dann lieber warten und wie gewohnt Qualität diesmal nicht in der Hand, sondern an der Hand erwarten dürfen. Und was heißt den Anschluss nicht verpassen? Was für einen Anschluss an welchen Gerät. An den Super tollen Mist Smartwatches der anderen Hersteller? Das ist für Apple doch kein Maßstab
    iLike 1
  9. Hackintosh 12. Juli 2014 um 06:58 Uhr ·
    Ich verfolge ja auch schon die ganze Zeit das iWatch Phänomen. Und ganz ehrlich, ich bin sowas von Neugierig was da kommt. Hoffentlich spar ich mir dann das rumgeschleppe meines iPhones auf Konzerte z.B. oder die Freisprechfunltion während der Autofahrt. Ich hoffe nur, das nicht nur die sogenannte Health Funktion ( Puls, EKG, etc) drauf ist, sonst wird ja mein Hausarzt arbeitslos :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.