Jeder dritte Deutsche besitzt ein Smartphone
Smartphones – Kaum mehr wegzudenken aus der heutigen Zeit. Das Smartphone ist auf dem besten Weg, das herkömmliche Handy abzulösen und die Oberhand in dem Besitz der Nutzer zu ergreifen. Wie aus einer Studie des Hightech-Verbandes Bitkom nun hervorgeht, nutzt mittlerweile jeder dritte Deutsche ein Smartphone. Bei den unter 30-jährigen ist es sogar jeder zweite.
Mit zunehmendem Alter nimmt die Zahl jedoch ab. Demnach hat jeder vierte von den Leuten im Alter von 50-64 Jahren ein Smartphone, bei den über 64-jährigen sind es lediglich sechs Prozent.
Ganz klar: Apple hat mit seinem iPhone den Durchbruch geschafft. Vor fünf Jahren stellte der ehemalige Apple CEO Steve Jobs das originale, erste Smartphone mit dem Apfellogo vor und es folgte eine Welle der Begeisterung.
Im letzten Jahr sind der Studie zufolge 11,8 Millionen Smartphones an den Endverbraucher gebracht worden. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein sagenhafter Anstieg von 31 Prozent. So ist es keine Überraschung, dass das bei den herkömmlichen Handys ganz anders aussieht. Hier gingen die Verkäufe in einem Jahr um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Stück zurück. [via]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.