Jobanzeige: Apple sucht Entwickler für iMessage und FaceTime Funktionen in iOS 7
Die kostenlosen iOS Services FaceTime und iMessage könnten schon mit dem nächsten iPhone saniert werden. Apple hält aktuell Ausschau nach einem Freiwilligen, der neue Features eingliedert.
Seit heute präsentiert sich auf der Website eine interessante Stellenanzeige: Gesucht wird nach einem „iOS Communications Application Engineer“, der „das revolutionäre iPhone auf ein nächstes Level bringt“. Die Änderungen werden wohl schon mit iOS 7 Einzug erhalten.
Sie sind verantwortlich für die Implementierung neuer Features für unsere bestehenden FaceTime- und iMessage-Anwendungen sowie die Entwicklung komplexer Apps von Grund auf […].
Apple wird mit den Modifikationen versuchen, die Anzahl der iMessage Nutzer zu erhöhen, um mit der wachsenden Konkurrenz mitzuhalten. Täglich werden über den iOS Messenger zwei Milliarden Nachrichten verschickt. Bei WhatsApp sind es 17 Milliarden.
Außerdem könnte der Neue in den Apple Reihen FaceTime Gruppenkonversationen aktivieren, damit auch dieser Service mit Skype mithalten kann. Erst kürzlich tauchte zudem ein Patent auf, was die Verbesserung der Qualität auf FaceTime beschreibt (mehr Informationen). (via AppleBitch)
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Jobanzeige: Apple sucht Entwickler für iMessage und FaceTime Funktionen in iOS 7"
-
TheJ 26. März 2013 um 20:24 Uhr ·Hoffentlich wird auch die Kompatibilität mit Nicht-iOS-Geräten verbessert, das ist eins der Dinge, was mich an „unserem“ System am meisten stört…iLike 0
-
Roberto 26. März 2013 um 22:48 Uhr ·Vergiss das.. Das ist DAS Alleinstellungsmerkmal von Apple.iLike 0
-
Steve 26. März 2013 um 23:22 Uhr ·Eben, der Gedanke ist ja das deine Bekannten Apple benutzen und du so eher verleitet wirst auch ein Apple Produkt zu kaufen, wenn diese Dienste mit anderen Kompatibel währen währe es ein Kaufgrund weniger.iLike 0
-
-