Kamera-Vergleich: Nothing schummelt iPhone schlechter

Das iPhone wartet Jahr für Jahr mit einer soliden Kamera auf und schlägt sich im Vergleich zu anderen Herstellern sehr solide. Nothing hat sich nun bei einem Kameravergleich seines nächsten Smartphones mit dem iPhone 16 Pro Max zu einer Ungereimtheit bekennen müssen.
Das Nothing 3a wird das nächste Smartphone der minimalistischen Marke. Das Mittelklasse-Gerät wurde in einem YouTube-Video mit dem iPhone 16 Pro Max verglichen und erzielt augenscheinlich die deutlich besseren Video-Aufnahmen. Wie 9to5Google recherchiert hat, gibt es dafür Gründe. Nothing gibt mittlerweile ein Fehlverhalten zu und versichert, nicht absichtlich gehandelt zu haben.
iPhone 16 Pro Max nutzt Ultraweitwinkelkamera
Konkret geht es um eine Aufnahme bei 5:52, welche die Stabilisierung der Videokamera testen soll. Das Nothing Phone 3a erzielt hier ein deutlich besseres Ergebnis, weil das iPhone mit der Ultraweitwinkellinse aufgenommen hat. Nothing gibt an, dass es sich dabei um ein Versehen handelt, die 0,5-Einstellung sei „fälschlicherweise“ gewählt worden.
Das iPhone 16 Pro Max hat eine für Videos optimierte Hauptkamera mit Stabilisierung. Die Ultraweitwinkelobjektiv kommt ohne diese aus. Den Fehler gesteht Nothing in einem angepinnten Kommentar ein, das Video ist aber weiterhin ohne Hinweis auf YouTube zu sehen.
Der Test ist Teil einer Social-Media-Kampagne des Herstellers, um das Nothing Phone 3a zu promoten. Am 04. März 2025 soll dieses offiziell vorgestellt werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.