Karten: Apple zeigt militärische Einrichtungen der Nato und Hochsicherheitsgefängnis
Jetzt könnte die Kritik an den Apple Karten noch größer werden. Denn Apple hat es vermasselt, seine Maps zu zensieren! Betroffen sind dabei, laut Bild.de, unter anderem geheime Militär Einrichtungen und ein Sicherheitsgefängnis in der Türkei.
Auf der Insel Imrali in der Türkei zeigt die Apple Maps in unverpixelter Qualität ein Hochsicherheitsknast. Eigentlich sollten solche Einrichtungen entweder verschwommen oder gar nicht dargestellt werden. Bei den Google Karten beispielsweise erkennt man sehr viel weniger. Hier ist der Vergleich, erst Apple, dann Google – Der Unterschied ist erschreckend.
Auch militärische Gebiete wie die Nato-Basis in Geilenkirchen oder Aberdeen Proving Ground in Amerika sind scharf zu erkennen. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Software Problem um eine riesen Datenpanne und damit ein weiterer Image Verlust für Apple.
Allerdings ist auch bei Google und Nokia der ein oder andere Fehler vorhanden. Nur nicht in diesem Ausmaß – Apples Karten sind nahezu unzensiert. Das Unternehmen selbst äußerte sich dazu noch nicht.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.