Kehrt Apple im iPad Pro zu LCD-Displays zurück?
Apples iPad Pro soll übereinstimmenden Quellen nach im kommenden Jahr ein OLED-Display erhalten. Ein neuer Bericht zieht diese Annahme aber in Zweifel, er ist allerdings mit Vorsicht zu betrachten.
Wenn Apple im nächsten Jahr sein iPad Pro aktualisiert, soll erstmals ein OLED-Panel im Gerät verbaut werden, das wird nach verschiedenen Aussagen von als verlässlich bekannter Experten allgemein angenommen. Ein neuer Bericht bringt nun allerdings Verwirrung in diese Gerüchtelage.
Angeblich werde Apple im iPad Pro wieder auf LCD-Displays Zurückwechseln, wie sie in allen übrigen Modellen des Lineups stecken. Diese sind den derzeit genutzten Mini-LEDs und OLEDs eindeutig unterlegen.
OLEDs angeblich zu teuer
Die taiwanische Fachzeitschrift Digitimes schreibt, Apple habe sich angeblich zur Rückkehr auf LCD entschlossen, da OLEDs in der Masenfertigung zu teuer seien. Man erhoffe sich von LCDs eine höhere Marktdurchdringung.
Der Bericht ist an vielen Stellen widersprüchlich, da an anderer Stelle doch wieder von einem OLED-iPad Pro gesprochen wird. Auch ist nicht anzunehmen, dass Apple diesen offensichtlichen Rückschritt in der iPad Pro-Produktlinie tatsächlich gehen würde, ein solcher würde das Image der Geräteklasse sicher nicht unbeschadet überstehen. Das neue iPad Pro soll angeblich das größte Update des Pro-Modells seit Jahren sein. Die Massenfertigung wird dem Vernehmen nach irgendwann Anfang kommenden Jahres aufgenommen. Wann der Verkaufsstart erfolgen könnte, ist noch offen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
9 Kommentare zu dem Artikel "Kehrt Apple im iPad Pro zu LCD-Displays zurück?"
-
jonashoeppel 20. Oktober 2023 um 19:54 Uhr ·Denke ich nicht. Gerade beim pro Modell sind Kunden gerne bereit deutlich mehr für Oled zu bezahleniLike 0
-
SonnyUltraMax 20. Oktober 2023 um 20:05 Uhr ·Nie im Leben ,außer dir haben ne Möglichkeit gefunden ,die so zu verbessern das es günstiger ,effizienter und besser wird ( was ich mir ,bei vorhandener lcd Technik ,nicht vorstellen kann )iLike 0
-
Huu 20. Oktober 2023 um 20:12 Uhr ·Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wunschdenken? ;) Darauf würde ich mich als Besitzerin eines älteren iPad Pro jedenfalls nicht einlassen. Mein iPad Pro von 2018 funktioniert noch super. Gerade ein Update beim Display wäre deshalb besonders interessant für mich, um wieder neu zu kaufen.iLike 0
-
Jens R. 20. Oktober 2023 um 21:37 Uhr ·LC-Display, nicht LCD-DisplayiLike 1
-
ProMaxUltraAir 21. Oktober 2023 um 13:37 Uhr ·Wenn der Bericht so viele Fehler hat, stimmt das sicher nicht.iLike 0
-
mplusm 21. Oktober 2023 um 14:04 Uhr ·Bin zufrieden mit meinem iPad Pro M2 und mit LED. Top SacheiLike 0
-
uwestanger 26. Oktober 2023 um 00:42 Uhr ·Wollte nicht Apple alle pro Modelle mit de Island live ausstatteniLike 0
-
uwestanger 26. Oktober 2023 um 00:46 Uhr ·Dynamic Island An all-new way to work on iPad Pro.iLike 0
-
uwestanger 26. Oktober 2023 um 00:47 Uhr ·Dynamic Island An all-new way to work on iPad Pro. Ich habe ein iPad Pro 12,9 lst aber ein ProiLike 0