Kein neuer AirPort? Mysteriöses Netzwerkgerät wohl für interne Zwecke gedacht
Die Hoffnung auf einen neuen AirPort-Router bekommt einen Dämpfer: Ein geheimnisvolles Netzwerkgerät, an dem Apple offenbar arbeitet, ist vermutlich nicht für den Endkunden bestimmt. Der AirPort war bereits vor einiger Zeit von Apple abgekündigt worden.
Bastelt Apple an einem neuen AirPort? Es sieht wohl eher doch nicht danach aus. Vor kurzem war ein mysteriöses Netzwerkgerät aufgetaucht, das Apple bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC zur Zertifizierung eingereicht hatte, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Es soll über WLAN und NFC verfügen und mit Ethernet und USB-C respektive Lightning kommen.
Erste Spekulationen um einen neuen AirPort schossen daraufhin ins Kraut, zumal dieses Gadget mit reichlich internem Speicher und 1,5 GB RAM ausgestattet zu sein scheint. Doch schon damals stand die Möglichkeit im Raum, dass Apple hier nur einmal mehr ein Gerät für interne Zwecke zusammenbautest – so scheint es sich auch zu verhalten.
Wohl kein neues Heimnetzgerät im Anmarsch
Nun ist in der behördlichen taiwanischen Registrierungsdatenbank NCC ein Gerät aufgetaucht, das Apple als A2657 bezeichnet. Bilder zeigen ein Gerät, das wohl eher nicht für einen späteren Verkauf an Endkunden gedacht ist. Es kommt mit Ethernet- und USB-Anschlüssen, ist aber wohl eher für interne Zwecke gedacht.
Apple könnte es für Diagnosetätigkeiten einsetzen, die vom Personal in Apple Stores oder bei Autorisierten Apple Service Providern zur Problembehebung genutzt wird. Was genau sich hinter diesem Produkt verbirgt, bleibt aber unklar.
Den AirPort hatte Apple vor Jahren schon abgekündigt, sehr zum Ärger vieler Nutzer, denn die WLAN-Router von Apple hatten eine eingefleischte Fangemeinde.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Kein neuer AirPort? Mysteriöses Netzwerkgerät wohl für interne Zwecke gedacht"
-
GeneralMotors 21. Juni 2022 um 23:05 Uhr ·Schade!iLike 4