Home » Apple » Keine Keynote im Oktober? Apple hat zu wenig zu bieten

Keine Keynote im Oktober? Apple hat zu wenig zu bieten

Apple Park - Symbolbild

Apple wurde bis jetzt nachgesagt, eine weitere Keynote im kommenden Monat planen zu wollen, möglicherweise aber wird es eine solche überhaupt nicht geben. Apple hat womöglich schlicht zu einige neue Produkte, um eine große Keynote zu veranstalten, vermutet der gut informierte Redakteur Mark Gurman.

Hat Apple schon fast all sein Pulver für den Moment verschossen? Derzeit könnte man fast davon ausgehen. Nach der September-Keynote wurde häufig vermutet, Apple werde noch eine weitere Keynote im Oktober abhalten.

Dazu könnte es allerdings vielleicht doch gar nicht kommen, vermutet der für gewöhnlich gut über die Vorgänge in Cupertino informierte Redakteur von Bloomberg Mark Gurman. Apple werde eventuell einige neue Produkte nur per Pressemitteilung ankündigen.

Nicht genug neue Produkte?

Hintergrund dieser Annahme ist der Umstand, dass Apple offenbar große Neuerungen fehlen, die eine weitere große Keynote rechtfertigen würden, so Gurman. Was direkt zu der Frage führt, was wir in diesem Jahr noch zu erwarten haben.

Mit einem neuen Mac Mini, einem neuen MacBook Pro und einem neuen iPad Pro rechnet Gurman, alle drei Geräte sollen mit dem neuen M2-Chip kommen, das MacBook Pro wahrscheinlich in der Pro-Variante.

Nichts davon ist ein großer Schritt nach vorn, so Gurman nüchtern. Auch ein neues Apple TV mit dem A14-Chip und mehr Arbeitsspeicher ist wenig spannend. Dies wird Apple womöglich dazu bringen, die neuen Produkte nur per Pressemitteilung anzukündigen, was zumindest für die berichtenden Journalisten deutlich entspannter wäre.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Keine Keynote im Oktober? Apple hat zu wenig zu bieten"

  1. Gast1 26. September 2022 um 17:42 Uhr ·
    Oder …..Apples Produkte sind so gut und Lichtjahre vor der Konkurrenz das es nicht nötig ist jedes Jahr neue Modelle zu entwickeln. Zum Beispiel die Mac Book Pro , der Mini und iMac. Auch das ATV muss keine K-Note haben. Wo ich etwas erwartet habe ist das IPad Pro , hier hatte ich Micro Dots und die Kamera aus dem iPhone 14 Pro max erwartet und eventuell 14,1“ Display und MagSafe. Wird also alles nichts ……. Das der M2 kommt ist gesetzt.
    iLike 4
    • Benno01 26. September 2022 um 19:04 Uhr ·
      Oder es fehlt schlicht am Ideengut bei Apple.
      iLike 1
      • Lekoy90 27. September 2022 um 20:56 Uhr ·
        @Benno01 bevor du wieder hatest … das ist nicht nur bei Apple … schau mal bei Samsung und co … das S23 soll wie das IPhone 14 auch nur wenig Neuerungen bekommen
        iLike 0
  2. Huu 26. September 2022 um 17:59 Uhr ·
    Ich warte dringend auf einen iMac (Pro) 27“. Der letzte ist ja nun nicht gerade erst erschienen.. 🫤
    iLike 0
  3. Lekoy90 26. September 2022 um 19:03 Uhr ·
    Die neuen macs werden genauso wenig Neuerungen haben wie das iPhone 14 und die aw8…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.