Home » Sonstiges » Kickstarter-News: AL13 v2, LuMini und Slimo, drei Gadgets kurz vorgestellt

Kickstarter-News: AL13 v2, LuMini und Slimo, drei Gadgets kurz vorgestellt

Mit den heutigen Kickstarter-News stellen wir euch drei Projekte vor, die iPhone sowie iPad-Nutzer ansprechen könnten. AL13 liegt in der zweiten Version vor und bietet dem iPhone ein Aluminium-Case ohne Signalverlust, während Slimo kabelloses Laden ermöglicht – auch LuMini ist eine Erwähnung wert.

AL13 v2, der Aluminium-Bumper ohne Signalverlust

105dab43f12678368fb2e911d15a8aa1_large

Das Team hinter dem AL13 hat sich die Kritik der ersten Version zur Brust genommen und stellt nun auf Kickstarter die zweite Generation ihres Aluminium-Bumpers vor. Nutzer lobten zwar das stilvolle Design in den Himmel, bemängelten jedoch zurecht die Signaleinbußen, die man mit angelegtem Bumper erfahren musste. Jetzt stellt das Team „AL13 v2“ vor und ist stolz die zweite Version mit der Beschreibung „ohne Signalverlust“ betiteln zu können.

Noch einen Monat ist das Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu finden. Bereits 180% der erhofften 25.000 US-Dollar wurden eingespielt und bestätigen dem Team den anhaltenden Erfolg mit ihrer Case-Idee. Der Hersteller spricht von AeroSpace Aluminium, wenn er das Material des Produkts beschreibt, dabei soll das Anbringen einfach vonstatten gehen. Mittels Schrauben wird der Bumper passgenau am iPhone 5/5s befestigt. Das iPhone selbst soll dabei seinen Look behalten – die Front und die Rückseite bleiben sichtbar und sind trotzdem geschützt, wenn das iPhone auf eine einigermaßen ebene Fläche abgesetzt wird. Folgend noch das passende Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


Slimo, Induktionsladen für iPhone und iPad

bb26db4574142c78c921bd0a642a1cef_large

Wie wir euch hier schon über eine Alternative zum kabellosen Laden vorgestellt haben, nistet sich im neusten Fall ein ähnliches Zubehör im Kickstarter-Pool ein. Slimo wird an den Lightning-Anschluss des iPhones oder iPads angesteckt, bevor das angeschlossene Induktionsfeld nach hinten geklappt wird. Hauchdünn fällt es nicht ins Gewicht und zeigt sich auch in den Maßen nicht merkbar ab, so dass auch das Anlegen eines Cases kein Problem darstellt. Mit angebrachtem Case ist Slimo dann auch nicht sichtbar und stört die gewohnt Optik keineswegs.

Zum Aufladen wird das iPhone ganz einfach auf das, im erweiterten Lieferumfang enthaltene, Induktionsfeld gelegt und beginnt den Ladevorgang. Eine angelegte Hülle soll das kabellose Laden nicht beeinträchtigen. Beinahe 300% der benötigten Einnahmen hat das Projekt bislang erreicht und darf sich an hohem Interesse erfreuen. Etwa drei Wochen könnt ihr Slimo noch unterstützen und euch für 39 Pfund einen Receiver plus Transmitter sichern. Interessenten können sich dazu noch das folgende Video ansehen, das das Anlegen und die Funktion des Slimo näher bringt.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


LuMini, die Bluetooth-Glühbirne mit iPhone-App

Bildschirmfoto 2014-03-21 um 20.45.52

Á la Philips Hue steht nun ein Kickstarter-Projekt in den Startlöchern, welches bald 200% ihres erwarteten Sponsoren-Ziel eingenommen hat. Genau wie der Philips-Konkurrenz bietet LuMini die Farb- und Beleuchtungskontrolle einer Bluetooth-Glühbirne, die den Raum für jede Situation lichttechnisch rüsten soll – für einen echten Kampfpreis.

Für 25 US-Dollar kann man sich als Early Bird schon ein Exemplar sichern. Damit ist LuMini weitaus günstiger als die originalen Philips Hue Lampen. Die dazugehörige App ermöglicht volle Kontrolle über die Birne und macht auf den verlinkten Screenshots einen guten und übersichtlichen Eindruck. Sogar eine WakeUp-Funktion soll das Gadget bieten. Besonders zu betonen ist auch die Benachrichtigungs-Funktion, die bei Empfang einer Nachricht aktiviert wird. Ein visuelles Signal teilt dem Nutzer mit, dass auf dem Smartphone eine neue Mitteilung auf ihn wartet. Das folgende Video zeigt euch das Gadget im Einsatz.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: AL13 v2, LuMini und Slimo, drei Gadgets kurz vorgestellt"

  1. Martin iPhone 5 22. März 2014 um 15:41 Uhr ·
    Wo kann man den WLAN charger kaufen? (Amazon? Wenn ja bitte um den Link) @apfelpage
    iLike 0
    • Philipp Tusch 22. März 2014 um 15:53 Uhr ·
      Das Projekt muss erst finanziert werden, damit es umgesetzt wird. Wer aber spendet, bekommt ein Exemplar. Kickstarter-Seite ist entsprechend verlinkt.
      iLike 0
    • apple™ 22. März 2014 um 16:10 Uhr ·
      das ist kein WLAN (Wireless Local Area Network) Charger, sondern ein Wireless Charger = W Charger ;)
      iLike 0
  2. Jonny 22. März 2014 um 19:50 Uhr ·
    Ich weiß gar nicht warum der kram gepostet wird , bei pebbels konnte ich es ja nachvollziehen aber was hat ne bluetooth Glühbirne mit der „Apel“Page zu tun ?
    iLike 0
    • apple™ 23. März 2014 um 09:47 Uhr ·
      das ist keine Glühbirne, da Glühbirnen nur zwei Sachen können: leuchten und nicht leuchten. LEDs dahingegen kann man auch dimmen und es gibt RGB LEDs… das da oben ist eine LED-Leuchte, keine Glühbirne
      iLike 0
    • iDirkPeter 23. März 2014 um 14:22 Uhr ·
      Apelpage? Dann verstehe ich Deine Frage…Du bise eindeutig auf der falschen Seite gelandet… Btw., wie definierst Du Glühbirne? Und gibt es auch eine „Glühzitrone“? Auf Glühbananen bin ich sehr gespannt…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.