Kickstarter-News: AmbiLED und AnyMote für ein smarteres Zuhause
Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch AmbiLED und AnyMote näher bringen. Während AmbiLED euren Monitor visuell erweitert, konzentriert sich AnyMote auf Funktionen einer Universalfernbedienung. Beide Projekte laufen noch etwa einen Monat lang auf Kickstarter und warten auf Unterstützung.
AmbiLED HD – das intelligente Umgebungslicht für Monitore
Wer von der Ambilight-Technologie von Philips fasziniert ist, sich jedoch das Geld für einen teuren Fernseher sparen möchte, der könnte am aktuellen Crowdfunding-Projekt AmbiLED auf jeden Fall Interesse finden. Der Hersteller bietet seinen werdenen Kunden LED-Streifen, die mittels USB-Stecker und Computer-Software visuell das Bildschirmbild erweitern.
Dazu werden die LED-Streifen an den Rändern des Monitors befestigt, um dann auf der einen Seite mit Strom versorgt zu werden und auf der Anderen Platz im USB-Port zu finden. Über den Computer gelangen die entsprechenden Farbsignale an die LED-Lichter, was innerhalb eines Wimpernschlags vonstattengeht. Im nun folgenden Video ist die Funktion von AmbiLED gut zu erkennen und überzeugt mit flotten Übergängen.
Knapp 90 Euro müssen derzeit für die Streifen auf den Tisch gelegt werden, während das Projekt noch bis Ende September von Windows, Linux und Mac-Besitzern auf Kickstarter subventioniert werden kann.
AnyMote Home – und dein iPhone wird zur Universalfernbedienung
Das Prinzip hinter AnyMote ist denkbar einfach, wenn man vorweg weiß, dass das iPhone künftig alle Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch ersetzen wird. Hierzu wird lediglich das eigentliche Gadget in Form eines abgeschnittenen Kegels auf dem Tisch platziert, während darauf geachtet werden sollte, dass alle zu bedienenden Geräte in freier Bahn stehen.
Über eine Bluetooth-Verbindung sendet das iPhone, nach installierter App und synchronisierten Geräten, entsprechende Signale an AnyMote, welches dann das Bluetooth-Signal in Infrarot-Wellen umwandelt. Diese werden nun an den Fernseher, die Stereo-Anlage oder den BluRay-Player gesendet, um das am iPhone eingetippte Signal auszuführen.
Etwa 50 Euro sollten Interessenten für das Gadget einplanen. Folgend noch das passende Video der Kampagne, welches dem Projekt die nächsten 30 Tage helfen soll das Hoch an Subventionen zu erreichen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: AmbiLED und AnyMote für ein smarteres Zuhause"
-
Andy 6. September 2014 um 11:58 Uhr ·Ohhhh man wie GEIL :DiLike 16
-
Lugg 6. September 2014 um 18:45 Uhr ·Beides sehr gute Umsetzungen! Gut ab!!iLike 2
-
-
Kay 6. September 2014 um 13:45 Uhr ·Beim AmbiLED Projekt sollte definitiv noch erwähnt werden, dass es nicht unter OSX läuft!iLike 5
-
Apfelbaum 6. September 2014 um 18:20 Uhr ·Wer ein günstiges Ambiligt für den Fernseher möchte -> Raspberry Pi Ambilight in Google eingeben.iLike 1
-
Ich 6. September 2014 um 21:03 Uhr ·Ich finde das Ambilight prima. Aber hat da Philips nicht das trademark darauf?iLike 0
-
Apple_Terminator 7. September 2014 um 01:05 Uhr ·Genau so ist es.iLike 0
-
-
Apple_Terminator 7. September 2014 um 01:09 Uhr ·Das Smartphone als Fernbedienung zu nutzen ist nun wirklich ein alter Hut. Apple muss nur bereit sein, einen Infrarot Sender zu intergrieren wie andere Hersteller es schon lange machen und schon braucht man kein teures Zubehör zu kaufen und andere noch zu bereichern.iLike 2
-
Ichbleibich 7. September 2014 um 21:09 Uhr ·Jeder benötigt eine daseinsberechtigung.iLike 0
-