Home » Sonstiges » Kickstarter-News: CruxENCORE und KERO kurz vorgestellt

Kickstarter-News: CruxENCORE und KERO kurz vorgestellt

Zum Samstag haben wir wieder zwei aktuelle Kickstarter-Projekte für euch rausgesucht und möchten nun im Folgenden darüber berichten. Zum einen geht es diesmal um das CruxENCORE und zum anderen um KERO. Um was es sich dabei genau handelt, könnt ihr nun lesen.

CruxENCORE, der iPad Air Laptop

Bildschirmfoto 2014-02-20 um 15.41.02

Crux hat mit ihrem letzten Kickstarter-Projekt bereits ordentliche Abnahmen verzeichnen können. Die damalige iPad-Halterung wandelte ebenso das iPad in einen Laptop um, jedoch kämpfte der Hersteller damals mit dem vergleichsweise hohen Eigengewicht der Apple Tablets der zweiten bis vierten Generation.

Der Eingang in die zweite Runde zeigt sich als sehr vielversprechend, denn das geringe Gewicht des iPad Air scheint der Gruppe nahezu entgegen zu arbeiten. Das Besondere an CruxENCORE ist die Möglichkeit das iPad um 360° zu kippen. So ist ein gewöhnliches Arbeiten wie an einem Laptop möglich und ebenso der normale Tablet-Modus verwendbar, sobald die Tastatur komplett umgeschlagen wurde. Als weiteren Modus nennt Crus den Movie-Modus, den man auch im folgend eingebetteten Video vorfindet.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Für 39 USD kann man das Projekt noch etwa einen Monat lang unterstützen und sichert sich gleichzeitig ein Exemplar in der Farbe seiner Wahl. Der reguläre Preis wird sich auf 199 USD belaufen, demnach scheint man als Supporter des Projekts ein echtes Schnäppchen zu machen.

KERO, die stylische Ligtning-Kabelhalterung

Bildschirmfoto 2014-02-20 um 15.38.52

Mit KERO stellen wir euch eine ganz simple Kickstarter-Idee vor, die besonders für iPhone 5/5s Nutzer attraktiv erscheinen könnte. Wer kennt das Problem nicht – das Lightning-Kabel liegt abends auf dem Nachttisch während das iPhone geladen wird. Am nächsten Morgen wird das Smartphone abgestöpselt und schon wandert das Lightning-Kabel langsam Richtung Boden oder verschwindet sogar gänzlich hinter dem Nachttisch.

Natürlich kann man dieser nervigen Situation mittels gewöhnlicher Docks entgegenwirken, doch es geht noch einfacher. Mit dem KERO zeigt das Unternehmen eine einfache Lösung, in welche das Lightning-Kabel eingeschoben und eingespannt wird. Dies geschieht innerhalb von Sekunden und sieht auch noch gut aus. Noch knappe drei Wochen ist das Projekt bereit, um unterstützt zu werden. Die EarlyBird Produkte sind leider schon vergriffen – für 18 USD kann man sich jedoch noch eine silberne oder schwarze Variante sichern.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: CruxENCORE und KERO kurz vorgestellt"

  1. Wim_TheRun 22. Februar 2014 um 10:55 Uhr ·
    Das cruxENCORE könnte ich mit schon vorstellen, das einzige was mich da ein wenig stört ist die Dicke, wenn man es als Tablet benutzen möchte und die tastatur dann umklappt nach hinten. Das Kero ist für mich, als überzeugter Sleep Cycle Benutzer garnichts. Das Kabel ‚klemmt‘ sowieso zwischen Bettkante und Nachttisch ein
    iLike 0
  2. NiSt 22. Februar 2014 um 10:56 Uhr ·
    Sehr Schön !!!
    iLike 0
  3. Mathias 23. Februar 2014 um 16:29 Uhr ·
    Wo kann man das CruxEncore bestellen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.