Kickstarter-News: iPhone-Bildstabilisator und ein iPad Case zum Aufhängen
Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch zwei aktuelle Projekte vorstellen. Während sich Elephant Steady mit der Bildstabilisation von iPhone-Videoaufnahmen beschäftigt, konzentriert sich Loop ganz auf das iPad und stellt das erste iPad-Case dar, welches aufgehängt werden kann.
Elephant Steady – der kleinste iPhone-Bildstabilisator
Nach einem langen Produktionsweg hat sich das Unternehmen adplus nun die Präsentation auf Kickstarter verdient. Das Projekt kann sich sehen lassen. Durch einen integrierten Motor und einen wechselbaren Akku soll die iPhone-Steadycam verwacklungsarme Bewegtbilder erzeugen. Dabei hat der Hersteller dem Design und der Kompaktheit besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Der eigentlich Stabilisator findet Platz in einer gewöhnlichen Hosentasche und empfängt das iPhone 5 oder 5s ohne Probleme. Das Zubehör ist so gebaut, dass auch ein eventuelles iPhone 6 betrieben werden kann. Umgerechnet etwa 100 Euro müssen dafür auf den Tisch gelegt werden. Wer sich im Alltag öfter mal mit iPhone-Videoaufnahmen beschäftigt, könnte an der Kampagne sicherlich Gefallen finden. Vollständig subventioniert wurde das Projekt jedenfalls. Wie gut sich Elephant Steady schlägt und wie die Video-Ergebnisse aussehen könnt ihr aus dem nachfolgenden Video entnehmen.
Loop – Ein iPad-Case zum Aufhängen
Madison Smith ist der Erfinder von Loop und wollte ein Case erschaffen, welches flexibel überall aufgehängt und eingesetzt werden kann. Im Großen und Ganzen sieht Loop auf den ersten Blick aus wie ein Smartcover-Case von Apple, nur, dass die Metallschiene am Rand des Gerätes etwas dicker ausfällt. Diese Beschreibung trifft auch zu, da die Funktionen von Loop mit denen des Apple-Originals übereinstimmen. Lediglich die dickere Metallschiene macht den Unterschied.
Ein integriertes Kabel aus rostfreiem Stahl kann bei Bedarf aus der Schiene herausgezogen werden, um dann an einer entsprechenden Halterung wie beispielsweise einem Haken oder Nagel aufgehängt zu werden. In der Praxis soll es laut Hersteller genug Möglichkeiten geben das Case sinnvoll einbringen zu können. Sollte dies mal nicht der Fall sein, dann bietet das Projekt ebenso entsprechendes Zubehör, um zum Beispiel dem Vordersitz im Auto einen Haken zu addieren. Durch die Funktion des Smartcovers kann das Tablet einfach stabilisiert werden und wackelt nicht die ganze Zeit umher. Umgerechnet etwa 35 Euro kostet das Case im Rahmen des EarlyBird-Specials.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: iPhone-Bildstabilisator und ein iPad Case zum Aufhängen"
-
Isor 9. August 2014 um 12:24 Uhr ·Cooles Teil Hoffentlich auch fürs Mini. Würd ich kaufen…iLike 5
-
o.wunder 9. August 2014 um 19:38 Uhr ·Der Video Stabilizer ist schon sehr beeindruckend. Es fragt sich nur ob man den dabei hat wenn man grad einen Film machen möchte. Allerdings für Freihandaufnahmen optimal. Müsste doch auc bei der Fotografie was bringen, oder funktioniert das nur mit einer speziellen App für die Video Aufnahme?iLike 2