Home » Sonstiges » Kickstarter-News: iStick, Legion Meter und Stage 5 Dock kurz vorgestellt

Kickstarter-News: iStick, Legion Meter und Stage 5 Dock kurz vorgestellt

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch einen kurzen Einblick in drei neue Crowdfunding-Projekte geben, die alle großes Potenzial haben. Diesmal dabei – Legion Meter, der Ladebeschleuniger, iStick, die Speichererweiterung für Apple Geräte und Stage 5, das etwas andere Dock.

Legion Meter – Der USB-Multimeter lädt euer iDevice bis zu 92% schneller

ab2f8cfe5ead757857d60e52fc298f45_large

Legion Meter ist, wie schon im Titel genannt, ein Multimeter, der zwischen Stromquelle und Ladekabel gesteckt wird. Durch ein integriertes OLED-Display stellt er die Spannung, die Milliwattstunden, sowie die Stromstärke dar, die nun vom Nutzer variiert werden kann.

Der Legion Meter ist in der Lage iPhones bis zu 92% schneller aufzuladen, sofern sie an den gedrosselten USB-Port des Notebooks gesteckt werden. Aber auch an normalen Netzsteckern kann der Multimeter seine volle Kraft entfalten und versorgt das iDevice, egal ob iPhone oder iPad, spürbar schneller mit frischer Energie. Das erhoffte Ziel ist bereits um die 17-fache Menge übertroffen, während das Projekt noch mehr als einen Monat lang unterstützt werden kann. Für 44 US-Dollar könnt ihr euch das Gadget sichern. Vielen Dank an Didier für den Projekt-Tipp.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

 


iStick – Die Speichererweiterung für Apple Geräte

448e8e4c7899b878a70f4c541aa0885d_large

Auf der einen Seite ein USB-Anschluss, auf der Anderen ein Lightning-Connector und in der Mitte ein FlashDrive. Über einen Regler kann der Nutzer die gewünschte Verbindungsvariante des Speichermediums wählen, während iStick auf diese Weise seinen Platz an einem Computer und auch an einem Lightning-Gerät finden kann. Der Datenaustausch könnte mit dem, von Apple zertifizierten Zubehör, einfacher nicht sein.

Über eine passende iOS-App können Videos, Musikalben oder Bilder bequem zwischen iStick und iPhone getauscht werden. Möchte man einem Freund auf schnelle Art und Weise ein neues Fotoalbum zukommen lassen, so steckt man iStick an sein iDevice an, kopiert die Bilder auf den Stick und gibt ihn anschließend weiter an seine Freunde, die ebenfalls ein Apple-Gerät besitzen. iStick gibt es in fünf Kapazitätsausführungen. Der Käufer muss sich zwischen Größen von 8 Gigabyte bis hin zu 128 Gigabyte entscheiden. Ab 65 US-Dollar könnt ihr das Gadget euer Eigen nennen.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

 


STAGE 5 – Die Docking-Station für iPhone und iPad

de934cc8bd34ad838116523b31de2537_large

Das Dock von Rocket Sound Systems gibt es sowohl in einer iPhone-Ausführung als auch als iPad-Variante. Wie der Name des Unternehmens schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Dock. STAGE 5 bietet neben einem integriertem Akku noch ein einen 10 Watt Vibrationslautsprecher, der, auf den Tisch gestellt, das Material unter sich als Resonanzverstärkung nutzt.

Des Weiteren bietet STAGE 5 noch kapazitive Steuerungseinheiten, sowie eine drahtlose Verbindung über Bluetooth, um auch Musik abspielen zu können, wenn das iPhone mal nicht im Dock steht. Mit 400 Gramm ist das Zubehör wohl auch schwer genug, um das iDevice ohne stützende Hilfe einhändig aus dem Dock zu holen. Die Preise gehen ab 45 britischen Pfund aufwärts, was umgerechnet etwa 55 Euro entspricht. Über die 100 Euro-Marke geht das Dock erst hinaus, sobald es auf den Markt kommt. Folgend noch das passende Kickstarter-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: iStick, Legion Meter und Stage 5 Dock kurz vorgestellt"

  1. iPad-4-ever 17. Mai 2014 um 14:09 Uhr ·
    Danke ihr seid die besten :)
    iLike 12
    • Marc 17. Mai 2014 um 18:31 Uhr ·
      Gibts dann nicht probleme mit der veränderten stromstärke? Ich meine sonst würde das apple doch auch anbieten…
      iLike 5
  2. Günther 17. Mai 2014 um 15:06 Uhr ·
    Welche Formate gehen alles mit iStick?
    iLike 0
    • Aaron Baumgärtner 17. Mai 2014 um 15:17 Uhr ·
      Danke für deine Frage Günther. Auf der Projekt-Seite, die wir im Artikel oben verlinkt haben, ist unter Spezifikationen unter anderem Folgendes herauszulesen: Videoformate: .mp4, .m4v, .mpv, .mov, .mpg, .mkv, .avi, .wmv, .rmvb, .flv, .3gp, .gif Audioformate: .wav, .aac, .aif, .aiff, .caf, .m4a, .mp3 Bildformate: .jpg, .tiff, .gif
      iLike 5
  3. iFön 17. Mai 2014 um 15:42 Uhr ·
    Dieses iStick scheint sehr nützlich zu sein.
    iLike 0
  4. Chlorum 17. Mai 2014 um 16:21 Uhr ·
    Mal offtopic ganz wichtig: Wisst ihr ob der Re:store auch für einen Folien aufs iphone macht? Habe damit immer Probleme :/
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 17. Mai 2014 um 21:39 Uhr ·
      Frag doch einfach in der Filiale. Die helfen bestmmt
      iLike 1
    • AppleLumi 18. Mai 2014 um 01:57 Uhr ·
      Wenn du aus dem Niederrhein kommst kann ich dir das gerne drauf kleben.
      iLike 1
  5. Sej 17. Mai 2014 um 17:21 Uhr ·
    Würde ich auf keinen Fall mir holen. Das hat schon alles seinen Grund, warum nicht die volle Leistung beim Aufladen möglich ist. Man soll auch nicht mit dem iPad Ladegerät ein iPhone aufladen. Geht zwar deutlich schneller, aber wirkt sich negativ auf den Akku aus. Musste ich leider selbst feststellen.
    iLike 5
    • QBit 17. Mai 2014 um 19:38 Uhr ·
      @Sej, das Ipad Ladegerät darf auch fürs IPhone verwendet werden, wird auch von Apple empfohlen (siehe Apple Store). Mache ich schon lange so, ohne Probleme. Der Ladestrom ist elektronisch geregelt. Was dazwischenschalten würde ich allerdings auch nicht unbedingt.
      iLike 1
    • Aschex 18. Mai 2014 um 10:40 Uhr ·
      Gebe QBit recht! Du kannst getrost dein iPhone mit dem iPad ladegerät aufladen… Und das es schneller geht konnte ich leider nicht feststellen. Apfelpage wisst ihr ob da was dran ist, dass das iPhone schneller läd mit einem iPad ladegerät???
      iLike 1
    • EmptyFly 19. Mai 2014 um 07:59 Uhr ·
      Ja es ist möglich mit dem iPad ladegerät das iphone zu laden.es wird intern der Ladestrom geregelt zudem steht es sogar in der Anleitung vom ladegerät. Es geht eindeutig schneller da das ipad ladegerät mehr Leistung hat.
      iLike 1
  6. HDM 18. Mai 2014 um 00:48 Uhr ·
    Ganz toll! Ganz toll!! Innovativ und überaus nützlich. Ich weiss garnicht wie ich all die Jahre ohne diesen Stick ausgekommen bin.
    iLike 1
  7. Sevsen 18. Mai 2014 um 07:40 Uhr ·
    Den i-Stick benutze ich schon lange, nennt sich i-flashdrive. Die zugehörige App ebenfalls im App Store. Funktioniert prima.
    iLike 1
  8. Daniel 18. Mai 2014 um 11:48 Uhr ·
    Ne frage zum stick: kann ich auch z.b einen film von meinem rechner (kein mac!!) auf den stick ziehen und ihn dann an mein idevice stecken und ihn so anschauen ??
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.