Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Pilz-Lampe als iPhone-Dock

Kickstarter-News: Pilz-Lampe als iPhone-Dock

Heute möchten wir euch mit den Kickstarter-News zwei neue Projekte näher bringen, die besonders iPhone-Besitzer betreffen. So versucht die Mushroom LED-Lampe auf den Kopf gestellt dein iPhone zu laden und das Smartkase lässt dich nie wieder dein Smartphone vergessen.

Pilz-Lampe lädt dein iPhone

6cd580422c473f5a2a0e56144b68fd44_original

Bei der Pilz-Lampe handelt es sich um ein Stimmungslicht, das in der Lage ist zusätzlich dein iPhone aufzuladen. Dabei wurde das Glas der Lampe per Hand geblasen, was jedes Exemplar einzigartig macht. Die Idee einer Lampe in Form eines Pilzes zu entwerfen kam den Entwicklern durch ihre Verbundenheit zur Natur. Der Boden der Lampe besteht aus natürlichem Holz und hat in der Mitte einen Einkerbung eingefräst bekommen. Hier findet man einen Lightning-Anschluss vor.

Um die Lampe zu einem iPhone-Dock umzufunktionieren muss man das Gadget einfach kopfüber auf den Tisch stellen und schon findet das Smartphone seinen Platz auf dem eingebetteten Lightning-Connector. Bis zu 5.000 mAh Akkukapazität passen in die Pilzlampe und erlauben bis zu zwei vollständigen Ladevorgänge bei einem ausgewachsenen iPhone der aktuellsten Generation. Möchte man die Lampe zudem als Leuchtmittel verwenden geht davon noch etwas Energie ab. Ein bis zwei Tage hält man damit jedoch durch. Setzt man den Pilz nur als Nachttischlampe ein, so sollte man gut eine Woche mit einer Akkuladung auskommen. In erster Linie ist die Pilz-Lampe ein Designerstück und sorgt auf jeden Fall für neugierige Blicke. 69 US-Dollar sollte man für die Vorbestellung auf Kickstarter einplanen.


Smartkase mit eingebautem Tracker

0701edb9b2cb8fddc8af5d019b2840cb_original

Bluetooth-Tracker gibt es bereits in Massen auf dem Markt. Auch integrierte Tracker im Geldbeutel oder der Tasche sind keine Seltenheit mehr. Zusammen mit einem Smartphone wird man somit sofort benachrichtigt, sobald man das Portemonnaie oder die Tasche im Café oder im Restaurant vergessen hat. Doch was, wenn man mal das Handy selbst vergisst? Mit dem Smartkase möchte das Startup Fuzure Innovations aus Ogden nun eine Lösung bieten.

Das Smartkase ist ein iPhone-Case, das wie gewohnt um das Smartphone gelegt wird. Ein integrierter Tracker verbindet sich via Bluetooth mit einem Gegenstück, dem Controller. Diesen trägt man immer an seinem Schlüsselbund mit sich herum. Wenn man sich nun zu weit vom Smartphone entfernt schlägt der Controller Alarm und man kann sich auf die Suche des Handys begeben. Durch einen Druck auf den Controller deaktiviert man den Alarm – ein weiterer Druck lässt das Smartkase klingeln, um das Handy schneller wiederzufinden. Ähnliche Produkte gibt es bereits auf dem Markt, jedoch noch keines mit einem integrierten Tracker in der Smartphone-Hülle. In erster Linie möchte der Hersteller somit den Handy-Akku schonen. 40 US-Dollar kostet eine Smartkase-Hülle und der dazugehörige Controller.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Pilz-Lampe als iPhone-Dock"

  1. Fatih 4. Juni 2016 um 15:12 Uhr ·
    Ich weiße die frag hat jetzt mit dem Beitrag nicht so viel zu tun aber wieso werden keine Appsalate mehr gepostet ?
    iLike 22
    • Robert 4. Juni 2016 um 15:58 Uhr ·
      Wir haben uns entschieden, denn AppSalat nicht mehr zu erstellen und über wichtige Rabatte und Updates nun am Tag zu informieren.
      iLike 16
      • Adrian 4. Juni 2016 um 16:24 Uhr ·
        Schade… Gab es denn so schlechte Resonanz darauf?
        iLike 13
      • chris 4. Juni 2016 um 16:27 Uhr ·
        Auch gut so. Im AppSalat war sehr oft einfach nur Müll dabei, und die Preise haben auch nicht gestimmt.
        iLike 13
      • AP 4. Juni 2016 um 16:59 Uhr ·
        Kein Appsalat mehr, ich mein, ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber das Vorstellen von nützlichen Apps war für mich der eigentliche Hauptgrund die Apfelpage-App zu installieren. Um mich wöchentlich über Rabatte zu informieren, gibt es 100te andere Apps….. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis!!!
        iLike 26
      • Robert 5. Juni 2016 um 10:05 Uhr ·
        Über Apps werden wir weiterhin berichten – nur eben in anderer Form.
        iLike 2
      •  User 4. Juni 2016 um 18:02 Uhr ·
        Schließ mich den anderen an, wirklich schade dass es den App Salat nicht mehr gibt ??
        iLike 24
      • BMW Fan 4. Juni 2016 um 21:57 Uhr ·
        Ab heute habt ihr einen Fan weniger. Apfelpage.App wird deinstalliert. Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg.
        iLike 12
      • Snowman 5. Juni 2016 um 15:14 Uhr ·
        Richtig so! Sowieso war das gleiche wie beim Appge.fahr.n!
        iLike 0
    • Kay Hidde 4. Juni 2016 um 21:24 Uhr ·
      Ich empfehle IFTTT: täglich eine Email mit „Apps gone free today“: Die meisten Tipps funktionieren auch in D, aber oft wiederholen sich die selben kostenlosen Progamme auch hier. Die guten individuellen Hinweise von Apfelpage gibt es hoffentlich weite!? Schade, dass es dazu kon Statement gab; ein bißchen arm, das in den Kommentaren zu verstecken (oder habe ich was übersehen?).
      iLike 2
    • Extremstopfer 5. Juni 2016 um 09:16 Uhr ·
      Ich krieg ein Rohr: „Wieso werden keine Appsalate mehr gepostet“ der Appsalate ist diese Woche aus?
      iLike 1
  2. Grundgütiger 4. Juni 2016 um 17:40 Uhr ·
    @ Aaron: Man kann Gläser mit dem Mund, aber nicht mit der Hand blasen… ✊
    iLike 11
  3. sman 4. Juni 2016 um 23:05 Uhr ·
    Hey, was haltet ihr eigentlich von einem Case, dass den Sturz eures Smartphones durch Metallfedern abfängt. Diese schießen aus dem Case, wenn dass Smartphone fällt. Feedback oder Ergänzungen waren gut!
    iLike 0
    • Exzellente 4. Juni 2016 um 23:57 Uhr ·
      Ja und einmal zu stark geschüttelt hast die Dinger dann in der Hand stecken ??
      iLike 5
    • Grundgütiger 5. Juni 2016 um 08:50 Uhr ·
      Und das springt dann durch die Gegend, wie ein Gummiball? ?
      iLike 1
  4. Torbinator 5. Juni 2016 um 19:08 Uhr ·
    Ich sehe es so mit Appsalat, es gab auf jeden Bericht so schlechte Resonanz und jetzt regen sich alle auf dass es ihn nicht mehr gibt. Mit den Kommentaren hättet ihr verhindern können das es ihn noch gibt.
    iLike 1
  5. FPod 5. Juni 2016 um 21:45 Uhr ·
    Warum braucht der Tracker das Case wenn es doch sowieso über Bluetooth geht. Ich meine meine MetaWatch hat auch Alarm geschlagen, wenn die Verbindung zum iPhone abgebrochen ist, wenn man sich zuweist entfernt hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.