Kickstarter-News: Vier interessante Projekte kurz vorgestellt
Kickstarter knackt die Milliarden Dollar Marke – mehr als eine Milliarden Dollar wurden seit der Plattform-Gründung von Sponsoren auf der ganzen Welt in interessante Projekte investiert. Grund genug für uns, euch heute gleich vier neue Projekte vorzustellen.
MagBak, die weltweit dünnste iPad-Halterung
MagBak gab es bereits schon in einer ersten Generation und darf sich mittlerweile als dünnste iPad-Halterung der Welt bezeichnen. Durch metallische Kontakte, die jeweils links und rechts an der Rückseite des iPads angebracht werden, findet das Apple Tablet nun an jeder Oberfläche einen Platz, die ebenfalls eine metallische Eigenschaft aufweisen kann. Dort hält das Gerät bis es vom Nutzer wieder durch leichten Zug entfernt wird.
Auch für alle anderen Oberflächen hat MagBak eine Lösung parat. Der sogenannte MagStick ist ein metallischer Stab, der mittels 3M-Klebeschicht an nichtmetallischen Oberflächen Halt findet und mehrmals ab und wieder angeklebt werden kann. Beispielsweise findet das iPad auf diese Weise seinen Platz auf Holz, Glas oder sogar auf einer gewöhnlichen tapezierten Wand. Das Projekt kann noch einen guten Monat lang unterstützt werden und hat Potenzial sich auf dem Zubehör-Markt durchzusetzen.
Ember, das Extra-Licht in Caseform
Ember ist ein iPhone-Case was dem iPhone beim Fotografieren und Filmen extra viel Licht spendieren soll. Die 56 kleinen LEDs auf der Rückseite bieten zusammen mit dem 2200 mAh Akku eine zehn Mal hellere Leuchtleistung. Durch die Verwendung von Ember sollen Bilder besser ausgeleuchtet, wärmer und weicher sein, da sich das Licht viel besser im Raum verteilen kann. Das Case arbeitet zudem über eine Drahtlosverbindung und kann somit auch als entfesselte Lichtquelle fungieren.
Zusätzlich legt der Hersteller noch Farbblättchen bei, welche vor die LEDs geschoben werden können. Der Nutzer kann nun zwischen warmen oder kalten Lichtern wechseln und sich der momentanen Lichtsituation anpassen. Noch etwa zwei Wochen kann das Projekt unterstützt werden – ab 50 USD bekommt jeder Unterstützer ein Exemplar des Ember geliefert. Wer Interesse hat, der kann sich zusätzlich noch das passende Kickstarter-Video ansehen.
Fraemes, das persönliche, kreative und wechselbare iPhone-Case
Der Nutzen von Fraemes lässt sich am Namen schon fast erraten, denn das iPhone-Case funktioniert wie ein Rahmen, in welchen man das neue Back-Cover stecken kann. Mittels neuster 3D-Drucktechnik fertigt das Hersteller-Team die individuellen Rückseiten für Fraemes an. Dabei kann der Kunde selbst kreativ werden und Formen, Farben, Namen und Muster des Zubehörs über eine Online-Software ändern und anpassen. Sogar ganze Texte und Figuren sind über die Software eingespeist werden.
Durch das einfache Einklicken des neuen Covers in den Bumper ist der Wechsel innerhalb weniger Sekunden geschehen. Wem sein Case schnell zu langweilig wird, für den könnte Fraemes die tägliche Abwechslung sein. Frauen, aber natürlich auch Männer, können das Backcover auf diese Weise farblich auch mit dem Klamottenstil anpassen. Etwa drei Wochen kann das Projekt noch unterstützt werden. Eine nette Idee wie wir finden. Bei Interesse gibt es im Folgenden noch das Kickstarter-Video.
Ultima S, die iPhone-Halterung für’s Auto
Halterungen für mobile Endgeräte und ganz besonders für das iPhone gibt es schon wie Sand am Meer. Auch für die Platzierung im Auto braucht man heutzutage nicht lange im Internet zu suchen. Ultima S ist eine neue Auto-Halterung, die mittels Klebeschicht das iPhone hält. Das Smartphone kann einfach durch leichten Druck angebracht und durch einen kurzen Zug wieder entfernt werden.
Nicht nur das iPhone, sondern auch Tablets sind gewillt an der Halterung einen Platz zu finden, so die Beschreibung des Kickstarter-Projekts. Der Hersteller verspricht einen stabilen und sicheren Halt. Zudem kann das Gadget einfach und schnell an der Windschutzscheibe des Autos angebracht werden. Wer also Interesse hat, für den ist das Projekt noch mehr als einen Monat offen für neue Subventionierungen.
Abschließend gratulieren wir der gesamten Kickstarter-Plattform, samt ihrer Ideenköpfe und Investoren, zum Erreichen der Milliarden-Marke und freuen uns auf alle kommenden Projekte die unseren Alltag verbessern und erleichtern sollen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
9 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Vier interessante Projekte kurz vorgestellt"
-
roffl 8. März 2014 um 10:15 Uhr ·Hinterlässt MagBak Spuren auf dem iPad? Bei Ember ist mir das Case zu dick, auch wenn klar ist, dass man es mit der Technik nicht dünner bekommt. Fraemes ist eine nette Idee. Ultima S ist nicht schlecht. Allerdings brauche ich das Zubehör alles nicht.iLike 1
-
Ledoctore 8. März 2014 um 10:16 Uhr ·Die sind ja aller der Hammer !!! Sofort gekauft :)iLike 0
-
Kaiser 8. März 2014 um 10:31 Uhr ·Also die Ultima S wird bestimmt nur am Anfang gut halten. Habe von Bluelounge Label eine iPhone Halterung die das iPhone auch mit so einer Klebeschicht hält. Aber nach ca. 2 Monaten hat die das iPhone nicht mehr gehalten weil natürlich auch Staub etc. daranhalten bleibt. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion…iLike 0
-
Marcel 8. März 2014 um 11:59 Uhr ·Ich finde es immer total gut das ihr so Dinger mal vorstellt. Ich suche bei Kickstarter immer danach aber irgendwie finde ich da nie so das passende. Wie macht ihr das?iLike 0
-
Leon 8. März 2014 um 14:17 Uhr ·In der Apfelpage App kann ich die Videos leider nicht im Vollbildformat ansehen, ist das normal?iLike 0
-
ET 8. März 2014 um 15:50 Uhr ·nein ist es nicht!iLike 0
-
-
Calle 8. März 2014 um 16:41 Uhr ·Wie heißt die App um das iPad als zusätzlichen Monitor für macbook’s. Zu benutzen ? Aus Video 1? Oder ist das nur mit Jailbreak möglichiLike 0
-
TM 8. März 2014 um 21:24 Uhr ·Mit AirDisplay ist das möglich, aber kein Vergleich zu einem externen Monitor, die Verzögerung nervt ziemlichiLike 0
-