Kickstarter-News: Zwei Bluetooth-Lautsprecher und ein iPhone-Case kurz vorgestellt
Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch zwei Bluetooth-Lautsprecher, sowie ein iPhone-Case etwas näherbringen. The BIG Turtle Shell und der Frankenspiel FS-X als mobile Soundsysteme – und das COVR Photo als iPhone-Case mit integrierter Kameralinse.
Schildkröten-Speaker The BIG Turtle Shell
Die Form des Turtle Shell hat bei der Namensfindung sicherlich ein Wörtchen mitzureden gehabt und erinnert stark an eine Schildkröte. Beworben wird das Produkt aus Los Angeles als stoß- und wasserresistenter Lautsprecher, der ideal für einen actionreichen Alltag ist. So soll er sogar einem Sturz aus mehreren Metern und einem Tauchgang im Pool standhalten.
Durch die verbauten Membrane ermöglicht der Turtle Shell einen 360 Grad-Klang, der über eine 4.0 Bluetooth Verbindung zustande kommt. Bis zu 16 Stunden soll der integrierte Akku die Schildkröte am Leben halten, bis das Gadget wieder an den Strom muss. Mit dem eingebauten Mikrofon lassen sich sogar Telefonate führen. Zusätzlich sorgt eine USB-Buchse dafür, dass ihr stets genug Energie in eurem Smartphone tragt. Ab 150 US-Dollar könnt ihr euch innerhalb der nächsten zwei Wochen noch ein EarlyBird-Special sichern.
Frankenspiel FS-X, der mobile Lautsprecher mit klaren Ansagen
Der zweite Lautsprecher, den wir euch heute vorstellen möchten, nennt sich Frankenspiel und trägt die Modellbezeichnung FS-X. Um gleich zu den Besonderheiten zu kommen, lässt sich die hohe Akkulaufzeit von insgesamt 50 Stunden betonen, die zusammen mit der Maximallautstärke von 100dB für einen solch kompakten Lautsprecher wirklich einmalig ist. Ebenso erwähnenswert ist die Möglichkeit zwei Speaker miteinander zu verbinden, um einen echten Stereoklang zu erzeugen.
Die Klangqualität wird als sehr klar beschrieben, während Bässe beinahe schon druckvoll erscheinen. Das Projekt kommt von Ideenköpfen aus London und lässt sich noch gute zwei Wochen lang subventionieren. Noch ist unklar, ob die Idee erfolgreich umgesetzt werden kann, da noch knappe 6.000 Pfund zum gesteckten Ziel fehlen. Folgend noch das dazugehörige Kickstarter-Video – Ein Blick lohnt sich.
COVR Photo, das iPhone-Case für unbemerkte Aufnahmen
Das letzte Projekt, das auf unserer Liste steht, hat sich dem Problem gewidmet, dass Menschen sich mit Mimik und Gestik verstellen, wenn sie wissen, dass sie fotografiert werden. Fotografen achten meist darauf möglichst authentische Aufnahmen einzufangen – den ungespielten und echten Alltag mit einem Schnappschuss festzuhalten. Mit dem COVR Photo-Case soll das endlich möglich sein.
Durch ein Case, was einen integrierten Spiegel und eine Linse spendiert bekommen hat, kann das iPhone wie gewohnt für Aufnahmen in neutraler Position gehalten werden. Der iPhone-Fotograf muss sein Gerät, durch den 90 Grad gekippten Spiegel, nicht mehr in aufrechter Position halten, um die Kamera direkt auf das Motiv zu richten, sondern kann ganz unbemerkt Fotos schießen. Nach Außen hat es den Anschein, als würde der Fotograf gerade Tippen oder sich Bilder ansehen. Die Idee gefällt uns sehr gut und kann noch etwa drei Wochen lang unterstützt werden. Bereits über die Hälfte der gewünschten Einnahmen zur erfolgreichen Umsetzung wurden eingenommen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Zwei Bluetooth-Lautsprecher und ein iPhone-Case kurz vorgestellt"
-
Anton 19. April 2014 um 10:52 Uhr ·Der Nutzen dieser Kameracase wurde ja sehr witizig rechtfertigt…der eigentliche Gebrauch ist eher für perverse Menschen.iLike 0
-
Drillbohrer 19. April 2014 um 11:25 Uhr ·Die Begründung für diesen Cover leuchtet mir ein. Das Produkt wird zu authentischeren Fotos beitragen können. Gleichzeitig gibt es sicherlich auch die Gelegenheit zum Missbrauch. Nicht anders beim Küchenmesser, mit dem mehr Obst geschnitten wird, als Menschen erstochen werden.iLike 1
-
-
roffl 19. April 2014 um 11:54 Uhr ·Die Idee von dem Case finde ich nicht schlecht!iLike 1
-
Andy. 2 19. April 2014 um 13:48 Uhr ·Die idee vom Case finde ich noch gut, jedoch ist dan diese Linse recht vorstehend ( Abbruchgefahr ) und das Case ist ja für iPhone 4 + 4SiLike 0
-
Name 19. April 2014 um 16:50 Uhr ·Das ist nur ein Spiegel, der nicht mal eben so abbrechen kann.iLike 0
-
-
Marc 19. April 2014 um 18:33 Uhr ·Es steht schuldkröte statt schildkröte im text. :DiLike 0
-
Viktor Frankenstein 20. April 2014 um 07:51 Uhr ·Und mit solchen Boxen geht man dann mit seiner Gang durch die Gassen? Oder wofür sollte das Ding gut sein? Hat doch zuhause jeder Radio und/oder PC. Oder ist das für den Schulunterricht? Die Leute haben zu viel Geld.iLike 0