Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Zwei iPad-Zubehör und WindPax kurz vorgestellt

Kickstarter-News: Zwei iPad-Zubehör und WindPax kurz vorgestellt

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch wieder einmal drei aktuelle Crowdfunding-Projekte vorstellen, die uns am Herzen liegen. Diesmal dabei – Ergo Book, das iPad Case, der iPad-Stand F2 sowie WindPax, der portablen Windturbine als mobile Stromquelle.

Ergo Book – Das iPad-Case, das alles richtig macht?

Bildschirmfoto 2014-05-22 um 16.26.51

Mit dem Ergo Book reiht sich Acme Made in die Liga der großen Hersteller ein und stellt mit ihrem iPad-Zubehör eine neue Konkurrenz auf. Das Ergo Book ist ein, auf den ersten Blick, gewöhnlich erscheinendes iPad-Case, was aber die Möglichkeit besitzt, das eingelegte iPad sowohl in horizontaler, als auch vertikaler Position zu halten.

Ermöglicht wird dieses Feature durch einen integrierten Mechanismus, der das iPad nach Außen schiebt, um es anschließend in der gewünschten Position einrasten zu lassen. Das funktioniert erstaunlich gut, was durch das dazugehörige Kickstarter-Video deutlich gemacht wird. Durch eine Haltesicherung findet das Apple Tablet einen festen und sicheren Halt in der Hand des Anwenders.

Für das iPad mini ist das Ergo Book als EarlyBird bereits für 35 US-Dollar zu haben, während für die iPad Air Version mit zusätzlichen fünf Dollar zu Buche schlägt. Noch etwa drei Wochen kann das Zubehör auf Kickstarter unterstützt werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


F2 – Der iPad-Stand aus Flugzeug-Material

Bildschirmfoto 2014-05-22 um 16.26.09

Matthew Kim aus Kalifornien ist der Erfinder der iPad-Halterung und fertigt sein Produkt in seiner Werkstatt mit hochwertigen Materialien aus der Luftfahrt. Der Stand kann flach zusammengeklappt werden und stellt mit seinen 89 Gramm ein echtes Leichtgewicht dar. Möglich machen das die verbauten Materialien aus der Luftfahrt.

Sowohl iPad minis als auch iPad Airs finden auf dem F2 ihren Platz und können in horizontaler sowie vertikaler Position bedient werden. Das Zubehör verharrt dabei mit Hilfe der integrierten Gummifüße stabil auf seinem Untergrund. Ab 69 US-Dollar könnt ihr euch noch ein Exemplar sichern. Hochwertiges und handgebürstetes Aluminium gibt es jedoch erst ab 79 US-Dollar. Noch gut einen Monat lang läuft das Projekt und wartet auf subventionsfreudige Kundschaft. Das Ziel wurde bereits erreicht – einer Markteinführung steht somit nichts mehr im Wege.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


WindPax – Die portable Windturbine als mobile Stromquelle

Bildschirmfoto-2014-05-19-um-14.58.17

Das Team hinter WindPax möchte abenteuerfreudigen Menschen, die viel in der Natur abseits des Stromnetzes unterwegs sind, eine Möglichkeit bieten nicht komplett ohne ihr Smartphone auskommen zu müssen. Wie jeder weiß, wird die Akkulaufzeit bei durchschnittlicher Nutzung in der Regel auf einen Tag begrenzt, was in der freien Natur im Notfall Leben kosten kann. WindPax liefert Strom durch Windenergie und könnte dieses Problem ab sofort der Vergangenheit angehören lassen.

Schnell und einfach soll das Gadget seinen Weg auf den Boden finden und speichert bereits bei leichten bis mittleren Windböen die, durch einen Generator gewonnene Energie, in einem Akku. Dieser kann direkt bei Betrieb des WindPax genutzt werden, um sein Smartphone aufzuladen, oder erst später unterwegs, sobald Not am Mann ist. Die Idee ist super und unterstützenswert. Für 110 Euro könnt ihr das Produkt noch etwa zwei Wochen lang erwerben. Danach wird die Energiequelle nur noch mit dem höheren Marktpreis verkauft.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Zwei iPad-Zubehör und WindPax kurz vorgestellt"

  1. Jay Menno 24. Mai 2014 um 12:30 Uhr ·
    Der WindPax ist ja mal eine geniale Idee! Perfekt für lange Wandertouren und das Campen fern ab von der Zivilisation!
    iLike 4
  2. Strike2001 24. Mai 2014 um 14:19 Uhr ·
    Idee gut aber für den preis bekomm ich 4-5 powerakkus mit 20.000mAh und mehr.Mit diesen kommt man ohne weiteres 1-2 wochen ohne stecker aus
    iLike 1
  3. bmwfahrer 24. Mai 2014 um 14:55 Uhr ·
    Die iPad Air Hülle kommt hoffentlich bald nach Deutschland!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.