Kickstarter: Zwei Projekte kurz vorgestellt
Kickstarter können oftmals interessante Projekte sein. Mit den nun folgenden zwei Zubehör-Artikeln möchten wir euch den Samstag Nachmittag etwas verschönern. Fangen wir mit FLUX FLAP an – einer flexiblen iPad-Schutzhülle mit Stand-Funktion.
FLUX FLAP
FLUX FLAP hat die Besonderheit und den Vorteil gegenüber anderen Schutzhüllen, dass sie mit Magneten arbeitet, die im gesamten Gadget Verwendung finden. So kann dem Nutzer ein stufenloses Arbeiten ermöglicht werden.
Das Ziel von 35.000 US-Dollar wurde schon lange erreicht. Für umgerechnet etwa 36 Euro könnt ihr euch noch ein Exemplar sicher, sofern ihr das Projekt bis zum 26. Dezember unterstützt. Folgend noch eine kleine Animation. Falls sie nicht von allein abspielen sollte, könnte ein Klick genügen.
Anamorphes Aufsteck-Objektiv für das iPhone 5/5s
Die Nummer zwei am heutigen Tag stellt ein Aufsteck-Objektiv dar, welches so aber noch nicht umgesetzt wurde. Es handelt sich bei dem Objektiv um ein anamorphes System. Der Aufnahme-Faktor beträgt 1,33x und bietet dem Nutzer eine neue Foto und Videoaufnahme mit dem iPhone 5 und dem iPhone 5s.
Ähnlich wie ein Fisheye-Objektiv kann das anamorphe Objektiv einen merkbaren Teil an Bildmaterial dazugewinnen und nutzt das Prinzip des Weitwinkels.
Der Unterschied zum Fisheye ist jedoch, dass das Bild keinen Fisheye-Effekt erhält, sondern lediglich an den Seiten einen Materialzuwachs erfährt. Das Bild ist dann zwar etwas verzerrt, kann aber mit Hilfe einer speziellen Software entzerrt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ein Beispiel seht ihr im Folgenden. Zuerst ein normalaufgenommenes Foto mit der standardmäßig verbauten iPhone-Kamera.
Hier das selbe Objektiv aus dem gleichen Standpunkt. Eine leichte Verzerrung über das gesamte Bild ist verzustellen. Das Bild wirkt gequetscht und unnatürlich.
Das Ergebnis nach dem Entzerren. Das Bild hat 33% mehr Bildmaterial und macht einen guten Eindruck.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter: Zwei Projekte kurz vorgestellt"
-
Martin4s 23. November 2013 um 16:02 Uhr ·Also wie das Olloclip, nur mit 1nem Objektiv, anstatt 3 wie beim olloclipiLike 0
-
Lukas 23. November 2013 um 16:19 Uhr ·Die erste Idee ist ja mal cooliLike 0
-
Mona 23. November 2013 um 16:20 Uhr ·Und woher bekommt man die Software zum entzerren? Gibts die gratis dazu? :)iLike 0
-
Anton 23. November 2013 um 18:11 Uhr ·Doch die Bilder, die mit dem iPhone gemacht wurden, sind doch im 4:3 Format. Wie sieht das Bild also aus? Sind da schwarze Ränder oben und unten?iLike 0