Virtuelles Apple-Museum in Prag: Zeitreise in die Geschichte von Apple
Langeweile ist zumindest bei manchen nach wie vor ein Thema. Die Gründe sind wohl bekannt. Wer nun keine Lust mehr hat auf Netflix und Co. und sich stattdessen lieber etwas Geschichte anschauen möchte, für den haben wir hier einen Geheimtipp für alle Apple-Fans.
Eine Zeitreise in die Vergangenheit von Apple. Erst in diesem Jahr wurde das Unternehmen Apple 44 Jahre alt und nicht immer war man so vom Erfolg verwöhnt wie in den letzten zehn Jahren. Es gab auch durchaus kritische Jahre mit einigen sehr interessanten Produkten, die allerdings auf wenig Gegenliebe beim Kunden stießen.
All das kann man im Apple Museum in Prag, welches übrigens das einzige frei zugängliche Museum außerhalb der Staaten ist, hervorragend anschauen und bewundern. Normalerweise müsste man dazu nach Prag reisen. Dies ist angesichts der derzeitigen Lage natürlich nicht machbar. Das ist aber kein Beinbruch, denn ihr könnt die Ausstellung direkt vom heimischen Sofa aus erkunden.
Virtuelle Tour durch die Geschichte von Apple
Wenn ihr nicht zum Museum reisen könnt, dann holt euch das Museum in einer virtuellen Tour direkt auf das heimische iPad oder den heimischen iMac zu euch nach Hause:
-> Apple Museum in Prag, virtuelle Tour
Das Apple-Museum vereint Exponate aus verschiedenen Epochen von Apple auf insgesamt zwei Ebenen und punktet dabei mit dem einen oder anderen exklusiven Exponat, inklusive der Ausstattung einer legendären Keynote. Für den virtuellen Rundgang werden faire 3,00€ Eintritt fällig, aufgrund der Erfahrung meines persönlichen Besuchs definitiv ein gut angelegtes Geld.
Ich war selbst 2016 persönlich vor Ort und es war schon wirklich magisch. Natürlich kann man eine virtuelle Tour nicht mit einem echten Besuch vergleichen, doch für das Schwelgen in Erinnerungen reicht es allemal aus. Und wer weiß, vielleicht führt die Tour dazu, dass ihr eine Prag-Reise nach der aktuellen Krise ins Auge fasst.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Virtuelles Apple-Museum in Prag: Zeitreise in die Geschichte von Apple"
-
André 27. April 2020 um 18:21 Uhr ·War auch schon dort. Ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Apple Fan. Bemerkenswert aber auch wie die Macher komplett unabhängig & ohne Unterstützung von Apple so ein Museum auf die Beine gestellt haben.iLike 8
-
appletechnikblog 27. April 2020 um 21:18 Uhr ·Ja, ist wirklich beeindruckendiLike 1
-
gena3ekiller 28. April 2020 um 06:24 Uhr ·Ich hab gestern 3€ bezahlt und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keine email mit dem Code erhalten. Ich beantrage heute von Paypal eine Rückerstattung, falls ich in den nächsten Stunden nichts erhalte.iLike 2
-
TurboT 29. April 2020 um 21:05 Uhr ·Ja so geht es mir auch leider gerade. Gestern gezahlt und noch kein Code. Wahrscheinlich werde die Zahlungen manuell bearbeitet. Ich habe die Sandra vom Museum (Mailkontaktadresse bei PayPal) heute angeschrieben. Mal schauen wie es morgen ausschaut.iLike 2