Home » Gerüchte » Kommende Neuerungen beim iPhone 6 – Spekulationen um den Nachwuchs

Kommende Neuerungen beim iPhone 6 – Spekulationen um den Nachwuchs

Schon jetzt kursieren die ersten Gerüchte über das iPhone 6

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Erst vor wenigen Monaten stellte Apple sein neuesten Smartphone-Entwicklungen vor, schon wird erneut wild über die kommende Generation des iPhones spekuliert. Wenn man dem Rauschen im Blätterwald Glauben schenken darf, stellt Apple schon Anfang 2014 seine neuesten Entwicklungen vor. Seit dem letzten Keynote Speech und der Präsentation der neusten iPhone-Generation verkaufen sich bei Simyo das iPhone 5S und das poppigere, leicht abgespeckte iPhone 5C hier so gut wie kaum eine andere Modellreihe. Aber nicht nur die neusten iPhones laufen gut, auch das eigentlich schon nicht mehr ganz aktuelle 4S freut sich nach wie vor bei Simyo über gute Absatzzahlen.

alliphones_apfelpage

Gerücht No.1: der Screen wird größer und gebogen

Während der Bildschirm des iPhones in der Vergangenheit eher schmaler als größer wurde, soll sich das mit der nächsten Generation ändern. Der Trend geht schon länger zu größer werdenden Screens, jetzt soll also Apple auch mitmachen. Den Gerüchten zufolge will Apple sein iPhone 6 mit einem 4,9 Zoll oder gar 5,5 Zoll Touchscreen ausstatten. Außerdem sollen die Retina-Displays bald Geschichte sein. Im Gespräch sind IGZO-Displays, die auch direkt vor dem Auge gestochen Scharfe Bilder liefern sollen.

Gerücht No.2: mehr Pixel für die Kamera

Aus 8 Megapixeln werden 10. Die Kameraauflösung soll sich drastisch verbessern, auf 10 oder gar 12 Megapixel. Damit würde das iPhone aufrücken zu Konkurrenten mit weitaus besseren Kameras wie dem Sony Experia S oder dem Nokia N8. In der 6. Generation des iPhones soll ein 10 Megapixel-Sensor die Bilder knipsen. Dazu will sich Apple ausgerechnet einen 16 Megapixel Chip von Samsung holen. Die Frontcamera für Facetime und Co. hingegen soll unverändert bei 1,2 Megapixel bleiben.

Gerücht No.3: bewegungslose Steuerung

bilder-gut-gemachtes-iphone-6-konzept-basiere-L-DDFYJE

Seitdem der Apple-Konzern das Unternehmen Primesense (Entwickler der Kinect-Technologie) für  360 Mio. US-Dollar gekauft hat, überschlagen sich die Gerüchte, dass Apple diese Technologie in Bälde auch für das iPhone umsetzen wird. Gerätesteuerung mit Gesten statt mit Berührungen könnte die Mobilfunkbranche revolutionieren und neue Standards setzen. Bei Primesense arbeitete man in den letzten Jahren daran, die Kinect-Technologie noch kompakter zu gestalten. Ein neuentwickelter Sensor namens Capri ist so klein, dass er in Smartphones und Tablet passt und nicht nur auf Bewegungen erkennt, sondern auch Hindernisse beim Gehen durch einen 3D-Scan erkennt und seinen (beim Laufen auf das Smartphone schauenden) Benutzer warnt.

Die Innovationen, die so mancher beim iPhone 5S so schmerzlich vermisst hat, könnten also mit dem iPhone 6 Wirklichkeit werden. Bleibt dennoch abzuwarten, wann Apple seine Trümpfe ausspielt. Das Potenzial ist da und an Gerüchten ist meist etwas dran. Bleibt nur offen, in welchem Umfang die möglichen Neuerungen eingeführt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Kommende Neuerungen beim iPhone 6 – Spekulationen um den Nachwuchs"

  1. Name 6. Dezember 2013 um 12:48 Uhr ·
    Warum erscheint dieser Artikel (zumindest bei mir) nicht in der auf der Hauptseite? Erst durch die Funktion „ähnliche Artikel“ habe ich diesen entdeckt.
    iLike 0
    • Robert 6. Dezember 2013 um 14:26 Uhr ·
      Der Artikel wird beabsichtigt nicht auf der Hauptseite angezeigt, um nur spezielle Zielgruppen zu erreichen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.