Kurz notiert: Nothing stellt das neue Phone (2a) Plus vor
Wir schauen regelmäßig über den Tellerrand, was die Wettbewerbe auf dem Smartphone-Markt so treiben. Eines der Unternehmen ist dabei das Start-up Nothing von Carl Pei, die nun ihr neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt haben. Apple sollte insbesondere in Sachen Display hellhörig werden.
Das Phone (2a) Plus
Gemeinhin steht das Plus in der Nomenklatur für ein größeres Display, im Fall von Nothing steht es jedoch für das Mehr an Leistung. Sowohl die Frontkamera als auch der SoC bieten deutlich mehr Leistung. Selfies werden nun mit 50 MP-Kamera geschossen, die über einen 1/2,76 Zoll verfügt. Das gleiche System wird auch auf der Rückseite bei der Ultraweitwinkelkamera eingesetzt. Die Hauptkamera bietet eine 50 Megapixel f/1.88 Kamera mit einem 1/1,57 Zoll Sensor.
Das zweite große Update ist beim Chip zu finden: Es handelt sich dabei um den MediaTek Dimensity 7350 Pro, der über zwei ARM Cortex-A715 Performance-Kerne mit Taktfrequenzen bis 3,0 GHz sowie sechs Cortex-A510 Effizienz-Kerne bei 2,0 GHz verfügt und extra für das Smartphone entwickelt wurde. Dem zur Seite stehen 12 GB RAM, wobei das System zusätzliche virtuelle 8 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen kann. Konnte man beim normalen Phone (2a) noch zwischen 128 GB und 256 GB Speicher wählen, gibt es jetzt nur noch 256 GB.
Der Käufer schaut auf ein 6,7″ großes AMOLED-Display, welches eine HDR-Spitzenhelligkeit von 1.300 Nits erzielt, vollflächig sind immerhin 1.100 Nits möglich. Außerdem sind 120 Hz an Bord und genau hier sollte Apple hellhörig werden. Sowohl das normale iPhone 16 als auch das kommende iPhone SE 4 sollen lediglich 60 Hz bieten, die beide preislich deutlich dem Phone (2a) Plus liegen.
Preise und Verfügbarkeit
Die ikonische Rückseite mit den Glyphen, die sich zudem individuell anpassen, bleiben weiterhin als Markenzeichen vorhanden. Für das Phone (2a) Plus, welches mit Nothing OS 2.6, was wiederum auf Android 14 basiert, werden 399 Euro fällig. Vormerkungen werden ab sofort über die Webseite des Herstellers angenommen, erste Auslieferungen in England sollen ab dem 03. August 2024 stattfinden. Kunden in Deutschland werden sich wohl bis September 2024 gedulden müssen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Kurz notiert: Nothing stellt das neue Phone (2a) Plus vor"
-
in 1. August 2024 um 18:19 Uhr ·Ja bei Apple geht in sachen Vorreiter nichts mehr sie sind beim iPhone schon weit hinten was möglich wäre machen sie nur nicht weil nur Gewinn zählt ich behalte mein 14er solange es gehtiLike 0
-
Mättla 4. August 2024 um 12:11 Uhr ·Sehr gut geschrieben ist auch meine Meinung sollten langsam mal ein Falltbares iPhone auf dem Markt bringen das wird schon lange Zeit. Andere Wettbewerber können das auch und noch viel günstiger auch bei guter Qualität.iLike 0
-
Blub 5. August 2024 um 09:07 Uhr ·Wenn iPhone dann Pro Max, da bekommt man wirklich alles. Die normalen iPhones sind mittlerweile leider unattraktiv. Dennoch die einzige Option wenn man iOS will. Bei den Pro Max Modellen ist so viel passiert wie seit langem nicht! Titan, USB-C, Prozessor spielefähig, Taste an der Seite, um mal ein paar Dinge zu nennen. Für mich hat das gereicht um vom iPhone X zu updaten.iLike 0