„Later this Year“: Diese iOS 16-Features kommen später
Kein größeres Apple-Update ohne verspätete Features: Auch iOS 16 bringt einige neue Funktionen, die sich verspäteten werden. Immerhin: Diesmal kommen nicht die prominentesten Neuerungen Wochen oder Monate zu spät.
Es ist eine Unsitte von Apple, die aber durchaus auch bei anderen Unternehmen zu beobachten ist, Features anzukündigen, ohne sie pünktlich zu liefern. Apple kann auf eine lange Historie an Features zurückblicken, die im Rahmen einer WWDC oder einer iPhone-Keynote angekündigt, dann aber Wochen oder Monate zu spät ausgeliefert wurden.
Erinnert werden kann hier etwa an SharePlay oder den Porträt-Modus. Besonders lange hat Apple sich mit Universal Control Zeit gelassen. Auch iOS 16 liefert eine Features nicht zum Start. Immerhin: Diesmal sind keine Highlight-Neuerungen betroffen.
Diese iOS 16-Funktionen kommen später
Der neue Sperrbildschirm ist zweifellos eine der größten Neuerungen des kommenden Updates, dessen Highlights wir hier kompakt für euch zusammengefasst haben. Doch die neuen Live-Aktivitäten, die auf Ereignisse oder kommende Aktivitäten in der eigenen Umgebung aufmerksam machen, kommen nicht zum Start von iOS 16, sondern später im Jahr.
Auch die Live-Aktivitäten-API wird erst später bereitgestellt.
Die Freeform-App wird auch später kommen, dabei handelt es sich um eine Art kolaboratives Whiteboard, auf dem Nutzer gemeinsam Inhalte erfassen können.
Das Game Center wird einige Features auch später bereitstellen, so kommt das SharePlay fürs Starten gemeinsamer Spiele später, ebenfalls der Zugriff auf die Game Center-Profile von Kontakten mit ihren Spielen und Auszeichnungen.
Verspäten wird sich auch die Unterstützung von Matter unter tvOS 16 und iOS 16. Am iPad wird der Fokus-Filter für Apps erst später nutzbar sein. iOS 16 erscheint im Herbst als – nicht ganz fertiges – Update für alle Nutzer.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "„Later this Year“: Diese iOS 16-Features kommen später"
-
f wir Pferd 10. Juni 2022 um 21:57 Uhr ·Wie schlechtiLike 0