Leaker: iPhone 14 Pro mit Lochdesign und Face ID unterm Display
Das iPhone 14 Pro kommt wohl nicht nur mit einem Lochdesign für die Kamera, sondern soll auch endlich Face ID unter das Display wandern lassen. Entsprechende Gerüchte kreisen schon seit Jahren im Netz, ohne sich bis jetzt bestätigt zu haben.
Das iPhone 14 könnte neuerlich das Design des iPhones ändern. Aktuell deutet es sich mehr und mehr an, dass Apple zumindest teilweise die Notch begraben wird. Darunter ist zu verstehen, dass das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max statt dieser ein Loch auf der Front aufweisen werden, das die Frontkamera aufnimmt. In weiteren Aussparungen werden die übrigen Komponenten untergebracht sein, darunter auch die TrueDepth-Kamera.
I am able to corroborate information regarding a hole punch camera for the pro models of the iPhone 14. Face ID hardware will be placed under the display. As a reassurance to any concerns, the functionality of these sensors have not been negatively affected by this change.
— Dylan (@dylandkt) January 6, 2022
Face ID soll im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max unter das Display wandern, behauptet nun der bekanntere Leaker DylanDKT. ‚Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte er, entsprechende Informationen erhalten zu haben und fügte zugleich an, dass sich die Leistung von Face ID dadurch nicht negativ verändern werde. Der Leaker gilt insofern als zuverlässig, als er auch korrekt über einige Spezifikationen des aktuellen MacBook Pro 14 und 16 Zoll informierte, deutlich bevor diese eingeführt wurden.
Designänderung im kommenden iPhone
Dass nur die Pro-Modelle des iPhone 14 mit dem überarbeiteten Design kommen sollen, wie es aktuell vermutet wird, wird diese auch deutlich von den günstigeren Modellen des iPhone 14 unterscheiden. In einer weiteren Meldung haben wir über einen Leak berichtet, der in Bildern zeigen soll, wie die Front des neuen iPhones aussieht, doch allzu aussagekräftig ist er nicht.
Das iPhone 14-Lineup dürfte wiederum aus vier Modellen bestehen, doch werden wohl nur zwei Größen zum Einsatz kommen: Je zwei Modelle werden mit 6,1 Zoll-Display und zwei weitere mit 6,7 Zoll messenden Bildschirmen erwartet.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Leaker: iPhone 14 Pro mit Lochdesign und Face ID unterm Display"
-
Maverick 6. Januar 2022 um 16:45 Uhr ·@: DAs wird höchste Eisenbahn. Ich möchte endlich mein IPhone 8 Plus austauschen. :-)iLike 5
-
Stanger 6. Januar 2022 um 18:21 Uhr ·Gegen ein Samsung 🤣🤣🤣😂😂🤣iLike 1
-
Timo 7. Januar 2022 um 15:07 Uhr ·🤣🤣 so geht es mir mit meinem 7 ner….iLike 0
-
-
Andy68 7. Januar 2022 um 08:21 Uhr ·Warum nicht einfach oben ein dünner durchgehender Rand? Das wäre mir lieber als ein Loch oder diese unschöne Notch. Es wäre so einfach, aber man murkst auf biegen und brechen an sogenannten Lösungen rum.iLike 1