Home » Sonstiges » Linktipp: Wie sich iWork automatisieren lässt

Linktipp: Wie sich iWork automatisieren lässt

Das kürzlich ausgegebene Update für iWork bringt einige neue Applescript-Funktionen für Power-User mit. Man muss sie nur kennen und dafür sorgt unser Linktipp.

apple-script-editor

Auf der Website iWorkAutomation.com könnt ihr euch alle neuen Scripts anschauen. Die Website ist zwar unabhängig von Apple, die Betreiber der Elternseite MacOSXAutomation.com stehen ihnen aber nah.

Mit AppleScript wird es dem Nutzer erlaubt, Teile eines Dokuments zu automatisieren und damit den Workflow zu steigern und mögliche Fehler zu minimieren. Jeder vom normalen Benutzer bis zum professionellen Level kann mit AppleScript arbeiten, da es eine leichte und (natürlich) am Englischen angelehnte Sprache ist.

'Mac OS X Automation' bietet außerdem Workshops zu AppleScript an, falls Interesse besteht. Den Link findet ihr hier. Viel Spaß.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Linktipp: Wie sich iWork automatisieren lässt"

  1. aInsider21 3. April 2014 um 17:50 Uhr ·
    Nice :D Hoffentlich wird es bald so einfacher sein ein Dokument zu automatisieren und zu bearbeiten als bei Word. iWork fehlen noch ein paar Features, die Word hat und iWork auch dringend brauch.
    iLike 0
    • Calle 3. April 2014 um 18:02 Uhr ·
      Zum Beispiel ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.