Home » Apps » Live-Streaming App Periscope nun auch ohne Twitter-Account nutzbar

Live-Streaming App Periscope nun auch ohne Twitter-Account nutzbar

Wer sich die neue Live-Streaming-App Periscope einmal etwas genauer anschauen möchte, der kann nun auch ohne Twitter-Account auf die Anwendung zugreifen. Mit dem neuen Update kommen auch weitere Neuerungen dazu.

Periscope

Neben der Unabhängigkeit vom Microblogging-Dienst Twitter wurden auch einige kritischen Punkte, welche zuvor von den Nutzern aufgegriffen wurden, angegangen. Ab sofort können sich die Periscope User auch mit ihrer Telefonnummer anmelden. Zudem kann man nun auch das Profilbild im Nachgang verändern. Mit dem kleinen Roundup könnt ihr in Zukunft darüber hinaus einfacher auf vereinzelte Kommentare anderer Nutzer antworten. Wer Antworten direkt an euch adressiert, löst gleichzeitig einen Pfeil aus, der schnellstmöglich auf die Interaktion aufmerksam macht. Für mehr Transparenz sorgend und zum Ärgernis vieler Trolle, wird nun auch im Live-Stream allen Personen angezeigt, welche Nutzer von der Inhaltswiedergabe ausgeschlossen wurden.

Periscope ist nach wie vor nur als iOS-App verfügbar. Die Meerkat App aus dem Konkurrenzlager ist mittlerweile auch im Google Play Store für Android erhältlich. Das Programm befindet sich jedoch noch in der Beta-Phase.

‎Periscope
‎Periscope
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.