Home » Sonstiges » Lockende Angebote – Exklusive Titel sollen iTunes-Store fördern

Lockende Angebote – Exklusive Titel sollen iTunes-Store fördern

Apple will künftig mit lockenden Angeboten im iTunes-Store glänzen. Exklusive Musikinhalte sollen Kunden locken und den Store weiter ankurbeln.

new-music_musik_icon

Medienberichten zufolge sollen Musikunternehmen ihre Inhalte noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum über den iTunes Store anbieten und den iTunes-Kunden auf diesem Wege Exklusivität bieten. Anreger zu dieser Aktion soll vermutlich das Beyoncé Album Visual gewesen sein, welches eine Woche lang nur auf iTunes zu kaufen war. Apple steht derzeit in intensiven Verhandlungen mit den Plattenfirmen und möchte dieses Verfahren wiederholen.

Apple appelliert ebenso auf ein Verbot der Veröffentlichung auf Musik-Streaming-Portalen, welche dem iTunes Store Verkauf deutlich im Nacken stehen. Ob und wann Apple das Vorhaben mithilfe der Musikunternehmen durchsetzen wird bleibt derzeit leider noch offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Lockende Angebote – Exklusive Titel sollen iTunes-Store fördern"

  1. Gott 3. März 2014 um 13:13 Uhr ·
    Wenn ich wegen Apple Musik nicht auf spotify hören kann, kotz ich!
    iLike 0
    • Mr.Diamond 3. März 2014 um 13:52 Uhr ·
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es heisst „noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum“ „eine Woche lang“ Das ist doch kein Problem. Die es kaufen wollen bekommen es eine Woche früher, alle anderen Medien eben pünktlich zum Relasetermin!
      iLike 0
      • Gott 3. März 2014 um 16:05 Uhr ·
        „Apple appelliert ebenso auf ein Verbot der Veröffentlichung auf Musik-Streaming-Portalen“ Das steht in einem neuen Absatz und bezieht sich wohl kaum auf die eine Woche! Wer TEXTVERSTÄNDNIS hat ist klar im Vorteil Kind! Denn Spotify und Co. steht nicht nur in der ersten Woche den Verkäufen bei iTunes im Nacken.
        iLike 0
    • Martin 3. März 2014 um 14:18 Uhr ·
      Ich fände solche Exklusivität ziemlich cool muss ich sagen.
      iLike 0
      • Gott 3. März 2014 um 14:20 Uhr ·
        Warum? Was hast DU davon?
        iLike 0
    • EikeW 3. März 2014 um 16:31 Uhr ·
      Wozu braucht Gott spotify und wie sieht es aus, wenn er kotzt?
      iLike 0
    • Dominik 3. März 2014 um 19:01 Uhr ·
      So ist das Leben ;) Kannst es dir ja auf dein iPhone laden hält dich ja keiner von ab wenn du so ein Fan der jeweiligen Musik bist :)
      iLike 0
  2. MichaeL 3. März 2014 um 14:43 Uhr ·
    Da ich eh alles auf iTunes kaufe wäre es mir weder recht noch unrecht. Ist ja schön zu sehen, lieder/alben früher zu bekommen. Und die Leute die Spotify nutzen haben es doch am Release Tag. Nur wer es bei iTunes kauft, bekommt es früher. So wäre es fürs erste doch niemand benachteiligt?
    iLike 0
  3. Lukas 3. März 2014 um 15:01 Uhr ·
    Ist bei noch jemandem der STore auf PC grad down? Bekomme seit heute nur noch ne weiße Seite angezeigt ://
    iLike 0
  4. Alex 3. März 2014 um 16:04 Uhr ·
    zumal die Leute, die auf iTunes 10,- EUR und mehr für ein Album ausgeben – und damit richtig kaufen – ja auch mehr ausgeben als die Spotify Kunden, die nur den stream mieten. Also darf das auch belohnt werden mit solchen Aktionen!!!
    iLike 0
    • jForsti 3. März 2014 um 19:42 Uhr ·
      Nur schade, dass Einzelstücke von neuen Alben 1,27€ kosten.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.