Home » Sonstiges » Lossless-Option bei Spotify wird definitiv aufpreispflichtig werden

Lossless-Option bei Spotify wird definitiv aufpreispflichtig werden

Seit nunmehr drei Jahren kündigt Spotify die Einführung einer verlustfreien Option zum Streamen von Musik an, zeitgleich schafften Apple Music und Amazon Music Unlimited vollendete Tatsachen und brachten verlustfreies Streaming ohne Aufpreis. Deezer und Tidal mit seiner Neugestaltung zogen nach. Bei Spotify gibt es hingegen nach wie vor nur 320 Kbit/s. Dies wird sich im Laufe des Jahres ändern, wie der CEO Daniel Ek nun bestätigte. Wie erfolgreich die Option sein wird, bleibt abzuwarten. 

Spotify HiFi wird kostenpflichtig werden

Spotify hatte diese Option immer wieder angekündigt, ohne Resultate folgen zu lassen. Dies wird sich 2024 ändern, wie derCEO im Rahmen der letzten Quartalsergebnisse erklärte. Daniel Ek bestätigte zudem die Gerüchte, wonach die Lossless-Option nur als aufpreispflichtige Option zu haben sein wird. Das ist eine mutige Entscheidung. Wie eingangs erwähnt, bieten die direkten Konkurrenten das Streamen von verlustfreiem Audio ohne zusätzlichen Aufpreis an. Den Schweden zufolge soll dies durch zusätzliche Funktionen und Features gerechtfertigt werden. Welche das sein sollen, ist indes noch unklar.

Wohl 5 US-Dollar Aufpreis pro Nutzer

Spotify will das Streaming von verlustfreiem Audio als eine Art Deluxe-Option anbieten, der anvisierte Preis soll bei rund 5 US-Dollar liegen. Damit könnte der Preis für ein Einzelabo bei knapp 18 US-Dollar liegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Lossless-Option bei Spotify wird definitiv aufpreispflichtig werden"

  1. cRiZz 25. Juli 2024 um 22:41 Uhr ·
    Es wird trotzdem nicht an die Qualität von Apple Music ran kommen. Gerade in Verbindung mit den AirPods merkt man die Unterschiede sehr deutlich auch wenn die nicht mal Lossless können.
    iLike 0
  2. Anonym 26. Juli 2024 um 17:56 Uhr ·
    Apple Music ist schon geil @cRiZz
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.