Mac OS X Mountain Lion – Twitter Integration
Mountain Lion ist seit vergangenem Mittwoch für 15,99 Euro im Mac AppStore als Betriebssoftware in Version 10.8 verfügbar. Wir haben Mountain Lion ausführlichst getestet und schildern in diesem Testbericht nun unsere Testergebnisse zu der Twitter Integration.
Nach der Einführung von Twitter in iOS 5 im vergangenem Jahr, hat Apple das 2. größte soziale Netzwerk der Welt nun auch in Mountain Lion integriert. Facebook ist natürlich deutlich das größte soziale Netzwerk der Welt und dies wird dann noch mehr freuen, wenn es mit iOS 6 mitgeliefert wird und auch in Mountain Lion nachgelegt wird.
Fungieren tut das ganze dann auf die gleiche Art, wie Twitter. OS X und iOS versucht Apple nun mehr zusammenzuschließen, um die vielen iOS User auch zu OS X zu führen. Deshalb werden viele Funktionen von iOS auch in Mountain Lion übernommen, so wie die Twitter Integration. Konfigurieren kann man Twitter in den Einstellungen zu Mail, Kontakte und Kalender. Nun kann man seine Twitter Accounts dort hinzufügen.
Fotos und Internetseiten lassen sich ganz einfach über den „Teilen-Button“ auf Twitter posten. Dies funktioniert im Prinzip genauso, wie auf iOS. Außerdem lassen sich über das neue Notification Center von Mountain Lion oben auch Tweets versenden. Einfach, schnell und genial geht das. Standorte lassen sich über die Ortungsdienste auch hinzufügen. Twitter User können in Tweets erwähnt werden. Es funktioniert ebefalls, genauso wie im Notification Center von iOS 6, dann auch mit Facebook. Die Twitter Integration ist eine tolle Funktion für alle Twitter User. Wenn Facebook dann auch noch nachgelegt wird, kann Apple mit dieser Funktion viele User gewinnen!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Mac OS X Mountain Lion – Twitter Integration"
-
Achim 4. August 2012 um 18:19 Uhr ·„Geschichte schreiben“ ist ja wohl etwas übertrieben. Zumal das ganze auf meinem Windows Phone schon lange und vor allem besser läuft. Z.B. Braucht man zum lesen der Tweets immernoch eine App., oder? Bei WindowsPhone sehe ich auch bei jedem meiner Kontakte sofort seine letzten Tweets und natürlich sein twitter bzw Facebook- Bild.iLike 0