Home » Betriebssystem » Mac: Paragon lehrt OS X den vollen Umgang mit NTFS

Mac: Paragon lehrt OS X den vollen Umgang mit NTFS

Von Haus aus kann OS X mit dem Festplattenformat NTFS umgehen. Allerdings können nur Lesezugriffe durchgeführt werden. Möchte man Daten auf eine in NTFS formatierte Festplatte kopieren, stößt man an die Grenzen seines Betriebssystems. Gerade Benutzer die oft externe Festplatten unter Windows und Mac benutzen werden hier an die Kompatibilitätsgrenzen zwischen den Betriebssystemen stoßen und sich ärgern. Es gibt allerdings eine kleine und schnelle Lösung für das Problem. Ein Zusatztreiber der OS X das Schreiben auf NTFS-Formaten lehrt. Nach Installation dieses kostenpflichtigen Treibers kann OS X absolut reibungslos mit NTFS umgehen. Auch wir nutzen dies und sind mehr als zufrieden.

Bildschirmfoto 2013-06-30 um 20.52.22

Das Panel des NTFS-Treiber von Paragon bindet sich in die Systemeinstellungen ein. Hier kann der Treiber ein- oder ausgeschaltet sowie nach Treiberupdates gesucht werden. Einmal eingeschaltet muss man sich allerdings nie wieder um den Treiber kümmern. NTFS-Festplatten müssen nicht anders im Finder behandelt werden. In NTFS formatierte Festplatten erscheinen wie andere Festplatten im Finder. Der Treiber arbeitet vollautomatisch im Hintergrund. Wir sind von dieser einfachen und schnellen Lösung begeistert.

Hier kann der Treiber gekauft werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Mac: Paragon lehrt OS X den vollen Umgang mit NTFS"

  1. MYTHOSmovado 1. Juli 2013 um 10:34 Uhr ·
    Och Kinders, und dann auch noch in der Überschrift: „Paragon LEHRT OS X den vollen Umgang mit NTFS“ UND konsequent auch im Text: „Ein Zusatztreiber, der OS X das Schreiben auf NTFS-Formaten LEHRT“ (Bei Kommasetzung gebe ich’s allerdings auf!) PS Mal sehen, ob mein Posting, so kritikfähig wie Ihr seid, überhaupt erscheinen wird? Und mal sehen, wie viele mich dann dafür geißeln werden? ;-)
    iLike 0
    • ispeedy 1. Juli 2013 um 10:52 Uhr ·
      Heul doch!!
      iLike 0
      • samu 1. Juli 2013 um 11:07 Uhr ·
        Nee es kann nicht sein dass man wegen sowas gleich beleidigt wird
        iLike 0
    • samu 1. Juli 2013 um 11:47 Uhr ·
      Das stimmt allerdings auch
      iLike 0
    • Matthias P. 1. Juli 2013 um 12:07 Uhr ·
      Danke. Leider machen auch wir Fehler. Bei so vielen News schleicht sich schon mal gerne der ein oder andere Fehlerteufel ein. Kritikfähig sind wir absolut. Nur der Ton macht die Musik.
      iLike 1
  2. Aleski 1. Juli 2013 um 11:52 Uhr ·
    Deswegen fände ich es super, wenn ihr über einen Link unter einer News direkt via Mail erreichbar wärt. Dann kann jeder dezent kurz schreiben wenn ihm etwas auffällt. Dann wird es nicht so breit getreten.
    iLike 0
    • Philipp Tusch 1. Juli 2013 um 14:53 Uhr ·
      Danke für den Hinweis. Wir werden uns der Problematik mal annehmen.
      iLike 0
      • Aleski 1. Juli 2013 um 15:09 Uhr ·
        Top! Thx
        iLike 0
  3. Gnarfi2oo1 1. Juli 2013 um 21:22 Uhr ·
    ich nutze paragon ntfs for mac OS X 10 schon ca 6 monate… hat damals knappe 9,-€ incl unlimited download für verschiedene devices… das einzigste was nervend ist, daß er manche platten nich richtig erkennt… aber mit nem mausklick auf ignorieren ist das immerwieder behoben…
    iLike 0
  4. Ulf 2. Juli 2013 um 00:08 Uhr ·
    Einfach in exFat formatieren und alle sind glücklich (Mac & PC-User)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.