Mac Pro: Übernimmt Flextronics die Endmontage?
Die Lokalzeitung Austin American-Statesman spekuliert derzeit über eine mögliche Übernahme der Endmontage des Mac Pros durch den Auftragshersteller Flextronics. Somit könnte die Mac-Produktion wieder in die USA geholt werden.
Etwa 1700 Arbeitsplätze soll die Endmontage des Mac Pros schaffen, wovon 879 Jobs bereits auf eine Belegung warten. Etwa 815 weitere Arbeitsplätze sind in Planung. Flextronics soll für die Renovierung ihrer Fabrik in Northwest Austin einen zweistelligen Millionenbetrag erhalten haben. Um Zollkosten zu sparen soll Flextronics sich als „Foreign Trade Zone“ ausweisen.
Am 22. Oktober rechnet die Apple-Gemeinde unter anderem mit der Enthüllung und dem Verkaufsstart des Mac Pros. Wir sind gespannt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Mac Pro: Übernimmt Flextronics die Endmontage?"
-
YourMJKTube 16. Oktober 2013 um 13:58 Uhr ·Warum denn „könnte“ wieder in die USA gebracht werden? Sie haben ja schon bei der Keynote gesagt, dass er in den USA „assembled“ wird…iLike 0
-
Steve Jobs 16. Oktober 2013 um 14:32 Uhr ·[Entfernt]iLike 0
-
fan 16. Oktober 2013 um 14:47 Uhr ·?iLike 0
-
-
-
TM 16. Oktober 2013 um 15:56 Uhr ·@Apfelpage irgendwie spinnt eure iPad-App grad, da wo die Kommentare kommen sollten, ist nochmal die ganze Website und irgendwie speichert sowohl die iPhone, als auch die iPad-App nicht mehr den Namen und die Email an, des regt bissle auf, weil man jedes Mal, bevor man etwas kommentieren will, alles nomal neu eingeben muss. Sonst klasse App :)iLike 0
-
TM 16. Oktober 2013 um 17:36 Uhr ·Hab beide Apps neu runter geladen jetzt tut alles wieder :)iLike 0
-