Mac Studio top | Studio Display Flop | Mac durch Update kaputt? – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Heute startet der Verkauf einiger neuer Apple-Produkte. Im Vorfeld wurden bereits erste Eindrücke veröffentlicht – die fielen durchwachsen aus. Viel Licht traf auf teils dichten Schatten. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.
Apple states heute den Verkauf einiger neuer Produkte. Mac Studio und Studio Display gehen in den Verkauf. Der Mac Studio gefiel dabei den Testern über alle Maßen. Als professionelle Highend-Workstation wird er allerorten beschrieben. Beeindruckend vor allem: Er ist extrem leise, hier dazu die Details.
Das Studio Display enttäuscht dagegen
Die Begeisterung fällt beim Studio Display dagegen deutlich geringer aus. Zwar bescheinigen ihm auch viele Tester eine alles in allem ordentliche Leistung beim Display, für mehr als Mittelmaß reicht es aber nicht, der Preis ist dagegen eher herausragend. Das schlimmste ist aber die Kamera, hier dazu weitere Infos.
Übrigens: Apple möchte die miese Performance der Kamera mit einem Software-Update fixen, man darf gespannt sein.
Reparierter Mac? Pech, jetzt ganz kaputt
Darauf muss man auch erstmal kommen: Wenn das Logic Board des MacBook Pro 2021 getauscht wurde – warum auch immer – gibt ihm das Update auf macOS Monterey 12.3 den Rest. Diese Updates setzen die Maschinen so nachhaltig außer Gefecht, dass oft nur noch der Gang zum Apple Store hilft und eigentlich hilft der dann auch nicht richtig, hier die Infos dazu.
Kurz gefasst
Was sonst noch wichtig war
TestFlight ist eigentlich ein Werkzeug für Entwickler, um kleinere bis mittelgroße Beta-Tests zu veranstalten. Wie es zum Sicherheitsrisiko wurde und wie Apple das für seine Anti-Sideloading-Kampagne nutzen könnte, könnt ihr hier lesen.
matter kommt noch später als erwartet.
Der neue Kompatibilitätsstandard für Smart Home-Produkte kommt nicht in die Gänge. Apple ist ebenfalls an matter beteiligt, das nun offenbar zum Opfer seines eigenen Erfolgs wird, hier dazu mehr.
strong>Das neue iPhone SE ist unbegreiflicherweise wohl noch immer erfolgreich.
Das zumindest vermuten Analysten unter Berufung auf begründete Prognosen. Es sieht zwar aus, wie ein Ding aus der Smartphone-Jungsteinzeit, Apple kann das neue iPhone SE aber wohl noch immer los schlagen wie verrückt. Die Verkäufe könnten sogar die des alten iPhone SE übertreffen, hier dazu mehr.
Kommt da noch ein neues Studio Display nach?
Weiß man nicht, aber viele Reviewer vermissen HDR, 5K und 120 Hz. Dies könnte eine neue Version des Display mitbringen, doch die ist nicht allzu rasch zu erwarten, hier die Infos.
Damit darf ich euch ein schönes und vor allem spaßiges Wochenende wünschen, gießt euch ordentlich einen auf die Lampe!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.