MacBook-Akku unterwegs laden – so gehts
Wer viel mit dem MacBook unterwegs ist, kennt das Ladeproblem, wenn der Akku langsam leerläuft. Ersatzakkus sind extrem groß und unhandlich, um sie mitzunehmen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann sein MacBook mit einem KFZ-Ladegerät nach- bzw. aufladen. Wir haben etwas passendes für euch gefunden.
Mit dem MagSafe-2-KFZ-Ladegerät können alle MacBook-Geräte mit MagSafe-2-Anschluss geladen werden. Das Ladegerät wirkt auf den ersten Blick sehr groß, doch muss es diese Größe haben, um 85 Watt an Leistung zu bieten. Geladen werden kann maximal ein MacBook Pro Retina 15 Zoll. Bei anderen MacBook-Geräten (MacBook Air 11-Zoll, MacBook Air 13-Zoll, MacBook Pro 13-Zoll, MacBook Pro 15-Zoll und MacBook Pro Retina 13-Zoll) wird der Ladestrom automatisch gedrosselt – das Gerät zieht dann nur so viel Ladestrom wie es maximal verträgt. Dadurch ist das KFZ-Ladegerät universell benutzbar.
Dank dem 5-Volt-USB-Port an dem KFZ-Ladegerät kann auch das iDevice nebenher mitgeladen werden. Wir empfehlen das Ladegerät eher für längere Autofahrten, um die Autobatterie nicht zu stark zu entladen und so den Strom direkt von der Lichtmaschine abzugreifen. Sobald der MacBook-Akku aufgeladen ist, schaltet sich das Ladegerät ab – eine Erhaltungsladung wird somit nicht aufrechterhalten. Zugleich überwacht ein Temperaturschutz den Ladevorgang und schaltet bei zu niedriger oder zu hoher Temperatur ab. Das Ladegerät wiegt 250 Gramm. Der KFZ-Stecker hat die Abmaße von 19 cm x 12,5 cm x 4,5 cm (L x B x T).
Bei Interesse kann das sehr nützliche Zubehör hier bestellt werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook-Akku unterwegs laden – so gehts"
-
Freak 11. März 2014 um 08:20 Uhr ·Gibts das auch mit dem MagSafe 1 Stecker??iLike 0
-
Ben 11. März 2014 um 10:35 Uhr ·Extrem hässlich, erinnert mich irgendwie an das Zubehör aus den 90ern.iLike 0
-
Flo 12. März 2014 um 10:48 Uhr ·Naja ob hässlich ist doch egal Hauptsache es funktioniertiLike 0