Home » Gerüchte » MacBook Pro 2021: Montag vielleicht nur 16 Zoll-Modell auf der Keynote?

MacBook Pro 2021: Montag vielleicht nur 16 Zoll-Modell auf der Keynote?

MacBook Pro 16 Zoll Apple

Das MacBook Pro 16 Zoll dürfte tatsächlich nicht mehr weit von einer Markteinführung entfernt sein. Erstmals tauchten nun konkretere Spezifikationen des neuen Modells auf, die von einem Zulieferer Apples in die Datenbank einer Regulierungsbehörde eingetragen wurden. Ob das neue MacBook Pro 16 Zoll bereits im Rahmen der WWDC vorgestellt wird, bleibt abzuwarten.

Es dürfte nun tatsächlich nicht mehr allzu lange dauern, bis Apple ein MacBook Pro 16 Zoll mit M-Serie-Chip auf den Markt bringt, gestern schon hatten wir über neuerliche Spekulationen in diese Richtung berichtet. Dem Vernehmen nach kommt hierin ein M1X genannter Prozessor zum Einsatz, in einer früheren Meldung haben wir über dessen mögliche Beschaffenheit berichtet.

Nun haben sich auch erste konkretere Hinweise auf den Marktstart des MacBook Pro 16 Zoll 2021 ergeben. Der chinesische Apple-Zulieferer Sunwoda Electronic hat bereits Ende April ein solches Modell in die Datenbank einer chinesischen Aufsichtsbehörde eingetragen, wie zuletzt von der Seite MacRumors entdeckt worden war.
Dieses neue Modell soll mit einem Akku mit der Modellbezeichnung A2527 ausgestattet sein.

Den Angaben nach fasst diese Batterie 8.693 mAh bei einer Spannung von 11,45 Volt. Der Akku des aktuellen MacBook Pro 16 Zoll fasst indes mit 8.790 mAh etwas mehr Strom.

Alte Schnittstellen sollen zurückkehren

Damit würde der Akku des neuen großen MacBooks etwas kleiner ausfallen, das muss sich allerdings nicht notwendigerweise negativ auf die Akkulaufzeit auswirken, da Apple im neuen Modell den Wechsel von Intel zu Apple Silicon auf ARM-Basis gehen wird, diese Chips sind extrem energieeffizient.

Im neuen MacBook Pro sollen alte Schnittstellen wieder vertreten sein. Dem Vernehmen nach kommt das aktualisierte Modell mit einer HDMI-Schnittstelle und einem SD-Kartenleser. Auch MagSafe Soll es wieder geben, wohingegen Apple Gerüchten nach auf die Touch Bar fortan verzichten wird. Ob wir tatsächlich Montag ein neues MacBook Pro sehen werden oder sogar zwei oder vielleicht auch gar keins, bleibt allerdings bis zuletzt offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 2021: Montag vielleicht nur 16 Zoll-Modell auf der Keynote?"

  1. neo70 4. Juni 2021 um 08:01 Uhr ·
    Vielleicht, vielleicht auch nicht
    iLike 3
  2. Peter R. 4. Juni 2021 um 08:20 Uhr ·
    …… und einem SD-Kartenleser. Das glaube ich erst wenn der da ist.
    iLike 0
  3. f wir Pferd 4. Juni 2021 um 09:20 Uhr ·
    Lasst es uns doch einfach abwarten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.