Home » Featured » MacBook Pro entdrosselt: Tests zeigen Wirksamkeit des gestrigen Updates

MacBook Pro entdrosselt: Tests zeigen Wirksamkeit des gestrigen Updates

Apples Patch gegen die Drossel am neuen MacBook Pro funktioniert, zu diesem Schluss kommen Tester, nachdem sie das Update installiert haben. Apple hatte die Aktualisierung gestern Abend veröffentlicht.

Apple hat das Problem der gedrosselten CPU im neuen MacBook Pro 2018 offenbar beseitigen können. Nachdem verschiedene Tester das Patch geladen und ihren Mac danach ausprobiert haben zeigt sich, dass die Drosselung verschwunden ist.

Darüber hinaus hat sich die allgemeine Performance des MacBook nach Installation des Updates merklich verbessert, wie unter anderem CNET bemerkt hat.

„So viel besser“

Vor der Installation von Apples Update beobachtete man dort teils stark schwankende Temperaturen und Taktraten am neuen MacBook Pro, nachdem der Patch installiert war, läuft der Rechner nun gleichmäßiger. Das bestätigen auch die Entwickler von Geekbench 4.

Nicht zuletzt hat auch Dave Lee, der Kühlschrank-YouTuber, das Update geladen und twitterte umgehend über dessen Wirksamkeit.

Er hat auch gleich ein Video hinterher geschoben, in dem er die Thematik erneut bespricht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Apple hatte im Zuge der Veröffentlichung des Updates allen Besitzern des neuen MacBooks dessen Installation empfohlen, da nicht nur die HighEnd-Konfiguration mit Intels Core i9-Prozessor von der Problematik betroffen war.

Wie genau Apple das Problem beseitigt hat, ist indes noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro entdrosselt: Tests zeigen Wirksamkeit des gestrigen Updates"

  1. Micha 25. Juli 2018 um 12:47 Uhr ·
    Wie? Gar keine Apple-Hater-Kommentare? Jetzt bin ich aber bissi enttäuscht, von der Liebhaber der Windoofs-Welt. Aber wahrscheinlich wissen Sie, dass dieses Update bei einem Windoofs Notebook, wenn überhaupt, nicht vor einem halben Jahr gekommen wäre…
    iLike 11
    • Jan 25. Juli 2018 um 13:13 Uhr ·
      Man weiß nur ganz sicher, dass Kommentatoren, die immer noch das Wort „Windoof“ nutzen, selbst die entsprechende Eigenschaft, die in dem Wort steckt, besitzen, und damit ist nicht die erste Silbe gemeint.. (nur für die ganz Blöden unter den Apfelsektenmitgliedern).
      iLike 19
      • xigmatek2906 25. Juli 2018 um 21:32 Uhr ·
        Naja das Windoof ist schon passend ;) Windows 10 Pro Update auf Version 1803 und schon lassen sich die Office 365 Anwendungen nicht starten 🤦🏻‍♂️ da weiß eine Hand nicht was die andere macht
        iLike 0
    • iRbirne 25. Juli 2018 um 13:48 Uhr ·
      Die Hater sind jetzt alle drüben bei iF**, hier bei Apfelpage ist auch nichts mehr los. Man sehe sich nur mal die Zahlen der Kommentare pro Artikel an.
      iLike 4
  2. zodiac 25. Juli 2018 um 14:50 Uhr ·
    Weniger kann durchaus mehr sein… mehr Qualität – weniger Bla bla
    iLike 7
    • Mahmud 25. Juli 2018 um 15:08 Uhr ·
      Naja qualität stell ich hier mal in frage. Ich kann dir mindestens zehn Links schicken wo andere Magazine schneller sind als hier
      iLike 0
      • rotfuchs16 25. Juli 2018 um 16:12 Uhr ·
        Was hat denn Qualität mit Schnelligkeit zu tun?
        iLike 8
  3. rotfuchs16 25. Juli 2018 um 16:12 Uhr ·
    Was hat denn Qualität mit Schnelligkeit zu tun?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.