Home » Mac » MacBook Pro: Letztes Touch Bar-Modell wird eingestellt

MacBook Pro: Letztes Touch Bar-Modell wird eingestellt

MacBook Pro (2017) Touch Bar

Im Zuge der Einführung des neuen MacBook Pro 14 und 16 Zoll mit M3-Chip wurde das letzte 13 Zoll-Modell aus dem Verkauf genommen. Damit ist die Zeit der Touch Bar nun auch offiziell endgültig beendet. Generalüberholt ist diese Variante bei Apple indes noch eine Weile erhältlich.

Apple hat heute Nacht nicht nur neue MacBooks vorgestellt, auch wurde ein Modell aus dem Verkauf genommen. Das MacBook Pro 13 Zoll wird nicht länger angeboten.

Das MacBook Pro 13 Zoll mit M2 war die letzte Version des MacBook Pro, die über die Touch Bar verfügt hat. Dieser berührungsempfindliche Bedienstreifen war 2016 im MacBook Pro eingeführt worden, vor Jahren allerdings auch wieder abgekündigt worden.

Verkauf bei anderen Händlern läuft noch weiter

Das MacBook Pro 13 Zoll mit Touch Bar kann indes nach wie vor als generalüberholtes Gerät bei Apple bestellt werden, dies wird noch für eine gewisse Zeit möglich sein.

Auch andere Händler werden diese Maschinen noch so lange zum Kauf anbieten, bis die Vorräte abverkauft sind. Hier lest ihr mehr über die neuen MacBooks, die Apple heute Nacht vorgestellt hat. Sie sind alle mit dem neuen M3 ausgestattet, den es in drei Versionen gibt. Hier lest ihr mehr Details zu den neuen Chips.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro: Letztes Touch Bar-Modell wird eingestellt"

  1. Charge vom Dienst 31. Oktober 2023 um 10:02 Uhr ·
    Haben das Feature als die größte Idee des Jahrzehnts gepriesen, jetzt ist nichts mehr übrig von der Innovation.
    iLike 0
  2. mplusm 31. Oktober 2023 um 10:12 Uhr ·
    Schade
    iLike 0
  3. Gast1 31. Oktober 2023 um 10:56 Uhr ·
    Ist doch ganz einfach , als man die Touch Bar brauchte um die miesen Werte der Intel CPUs zu kaschieren war sie ein tolles Ablenkungsibstrument. Jetzt wo sie die M-Chips haben und auf Intel verzichten können kommt der Bockmist wieder raus.
    iLike 0
  4. Alex 31. Oktober 2023 um 10:58 Uhr ·
    🥱
    iLike 4
  5. Tannauboy 1. November 2023 um 03:35 Uhr ·
    Ich hätte es gern in meinem neuen MacBook gehabt 🤷‍♂️
    iLike 0
  6. Mc_Maex 1. November 2023 um 22:37 Uhr ·
    Find ich total schade. Das mit der TouchBar ist so super. Ich liebe diese Funktion! Sieht auch viel besser aus, als die Tasten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.