macOS 10.15 könnte Bildschirmfenster auf ein iPad übertragen
Apple soll an einer neuen Display-Spiegelungsfunktion arbeiten, die in macOS 10.15 kommen soll. Sie würde dem bekannten und beliebten Tool Luna Display ähneln und auch mit einem iPad zurecht kommen.
Apple könnte eine interessante neue Funktion in macOS 10.15 integrieren. Diese würde es erlauben, ein beliebiges Fenster auf dem eigenen Mac auf ein beliebiges anderes externes Display zu legen. Bei diesem externen Display kann es sich um ein Gerät handeln, das mit dem Mac verbunden ist oder auch um ein iPad. Vergleichbare Lösungen aus dritter Quelle gibt es schon viele, die bekannteste ist das Tool Luna Display.
Ebenfalls Unterstützung des Apple Pencil
Diese neue Funktion soll intern unter dem Namen „Sidecar“ entwickelt werden und extrem intuitiv über ein kleines Menü zu nutzen sein. Dieses zeigt sich, wenn man mit der Maus über den Button zum Maximieren eines Fensters fährt.
Wenn es sich bei dem Gerät, das als externes Display genutzt wird, um ein iPad handelt, das ihn unterstützt, kann der Nutzer sogar mit dem Apple Pencil daran arbeiten und das iPad so als eine Art Wacom-like-Tablet nutzen, heißt es in Schilderungen von Personen, die mit der Entwicklung von macOS 10.15 vertraut sind. entsprechende Features sind bereits unter Windows nutzbar.
macOS 10.15 wird im Rahmen der WWDC 2019 erstmals in einer Entwicklerversion vorgestellt und im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte freigegeben. Eine andere mutmaßliche Neuerung, über die wir unlängst berichteten, ist die Einführung neuer separater Apps für Musik und Podcasts.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "macOS 10.15 könnte Bildschirmfenster auf ein iPad übertragen"
-
Atf 16. April 2019 um 21:09 Uhr ·Wäre echt super!!iLike 4