Home » Betriebssystem » macOS Big Sur 11.3 jetzt für alle Nutzer verfügbar

macOS Big Sur 11.3 jetzt für alle Nutzer verfügbar

Apple hat gerade eben macOS Big Sur 11.3 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Das Update bringt unter anderem Neuerungen für die Nutzung von iPadOS-Apps und die volle Unterstützung für Stereo-Paare des HomePod am Mac. Auch werden Verbesserungen der Musik-App und von Safari eingeführt.

Gerade eben hat Apple auch macOS Big Sur 11.3 für alle Nutzer zur Verfügung gestellt. Auch diesem Update gingen acht Betas voran, sodass nun hoffentlich alle größeren Probleme ausgeräumt sein sollten.

Das Update wird in Wellen an alle Nutzer verteilt, wenn ihr die Aktualisierung aktuell noch nicht angezeigt bekommen solltet, wartet einfach einen Moment.

Um mit der Aktualisierung zu beginnen, muss sie in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Updates angestoßen werden.

Apple hat dieses Update unter anderem genutzt, um dem HomePod endlich eine vollständige Unterstützung der Stereo-Paare am Mac zukommen zu lassen, die unter iPhone und iPad schon lange verfügbar ist.

Sicher ist sicher

Bevor ihr mit dem Update auf macOS Big Sur 11.3 beginnt, empfiehlt es sich, ein Backup eures Systemlaufwerks zu erstellen, am besten und bequemsten geht dies mit dem Systemwerkzeug Time Machine. Auch wenn die meisten Updates von macOS glatt gehen, kann es immer wieder zu Problemen im Zusammenhang mit einer Aktualisierung kommen.

Neuerungen in macOS Big Sur

Apple hat mit dem Update auf macOS Big Sur unter anderem die Ausführung von iPadOS-Apps komfortabler gemacht. Deren Fenster am Mac mit M1-Chip kann nun in der Größe flexibler eingestellt und eine ausgereiftere Tastatursteuerung verwendet werden.
Safari erhält eine besser individualisiertere Startseite und die Musik-App kann nun auch ähnliche songs nach dem Ende einer Playlist abspielen, eine Funktion, die bereits von iOS bekannt ist.

Über weitere Änderungen und Verbesserungen von macOS Big Sur 11.3 informieren wir gegebenenfalls noch separat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "macOS Big Sur 11.3 jetzt für alle Nutzer verfügbar"

  1. Stefan 26. April 2021 um 20:23 Uhr ·
    nach dem Update ist auf dem Schreibtisch plötzlich ein neuer Ordner erschienen mit „neu zugewiesenen Objekte“?!
    iLike 0
    • 26. April 2021 um 20:45 Uhr ·
      Das hatte ich auch schon mal, bin mir aber gar nicht mehr sicher wie ich das „Problem“ behoben habe…
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.