Home » Betriebssystem » macOS High Sierra: Erste Beta von 10.13.2 für Entwickler veröffentlicht

macOS High Sierra: Erste Beta von 10.13.2 für Entwickler veröffentlicht

macOS High Sierra

Wer der Meinung ist, es müsste so langsam auch mal gut sein mit Updates, der ist völlig im Recht, aber einen haben wir noch: Denn Apple hat für Entwickler die erste Beta-Version von macOS High Sierra 10.13.2 veröffentlicht – freundlicherweise ohne Angaben von Änderungen. Aber auch ohne bekannte Fehler. Immerhin.

Noch etwas für die Entwickler

Apple übt sich gerne mal in Bescheidenheit. Heute weniger, was die Anzahl der Updates angeht, als viel mehr, was die Release-Notes für Entwickler angeht. Denn es wurde macOS High Sierra 10.13.2 Beta 1 für Entwickler veröffentlicht und das buchstäblich ohne Angaben von Änderungen.

Im Mac App Store sehen Nutzer, die Entwickler-Betas beziehen, lediglich den Hinweis, dass das Update allen Nutzern empfohlen wird. Und wer sich die Mühe macht und sich im Entwickler-Bereich einloggt, um die Seed-Notes zu lesen, der findet ein überwiegend leeres Dokument vor. Es gibt nicht einmal bekannte Fehler, wobei das vermutlich sogar eher ein gutes Zeichen ist.

Würde man ins Blaue hinein raten, könnte man auf die Idee kommen, dass ja alsbald auch der iMac Pro auf dem Programm steht, insofern wäre denkbar, dass macOS High Sierra 10.13.2 die nötigen Treiber mitbringt. Ebenfalls denkbar wären Änderungen bei Emojis, die schon in der ersten Beta von iOS 11.2 vorgenommen wurden – aber das ist wie gesagt reine Spekulation.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "macOS High Sierra: Erste Beta von 10.13.2 für Entwickler veröffentlicht"

  1. Pyrotechnik95 31. Oktober 2017 um 19:41 Uhr ·
    Nur zur Info eure app benachrichtigt mich immer über einen neuen Artikel und wenn ich ihn lessen will ist er immer erst so 20-30s später sichtbar
    iLike 0
    • Toni Ebert 31. Oktober 2017 um 19:43 Uhr ·
      Ja, zurzeit gibt es ein paar Netzwerkprobleme, die vermutlich beim Hoster liegen. Tut mir leid :(
      iLike 0
  2. 31. Oktober 2017 um 23:47 Uhr ·
    Also so langsam geht ihr mir wirklich auf die Nerven. Ich nutze die App seit 4-5 Jahren und war seither immer zufrieden, aber seitdem Ihr das Steuer übernommen habt nervt es nur noch. Wegen jedem kleinen Mist der nicht einmal ansatzweise erwähnenswert is, kommt ein Artikel und spamt einen förmlich zu. Was soll das denn??? Bringt doch bitte einfach nützliche Artikel und alle sind zufrieden. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten auch vermehrt Beschwerden in den Kommentaren gelesen , die in dieser Masse so noch nie vorkamen. Ihr solltet Euch vielleicht doch nochmal Euer Konzept überdenken, anstatt wild drauf los zu schreiben. Ist nur ein gut gemeinter Rat, bevor Euch ich weitere User abspringen.
    iLike 0
    • PeterOhneWolf 1. November 2017 um 09:57 Uhr ·
      Beschwerst du dich auch beim Spiegel, dass die zu viel schreiben, weil du dich nicht für ihre Ratgeber interessierst? Über Betas hat auch das alte Team berichtet. http://www.apfelpage.de/news/ios-10-3-3-apple-startet-beta-arbeiten/
      iLike 1
    • mayo 1. November 2017 um 12:45 Uhr ·
      Beschwerden?! Wo?! Wer?! Vielleicht liegt sind es auch diese nervigen Dauernörgler welche nicht begreifen können, dass es auch Menschen mit anderen, vielschichtigen Interessen gibt. Ich finde dein Kommentar einfach nur ignorant und selbstherrlich. Da sich eine Technikseite wohl kaum deinen Bedürfnissen anpassen kann, mache ich es kurz für dich.: „Uuund Tschüss!“
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.