Home » Betriebssystem » macOS Monterey 12.3 Beta 3 macht Universal Control leichter auffindbar

macOS Monterey 12.3 Beta 3 macht Universal Control leichter auffindbar

macOS Monterey - Apple

Apple hat die Nutzung von Universal Control am Mac mit der jüngsten Beta etwas erleichtert. Der Zugang zu den entsprechenden Einstellungen ist nun zügiger möglich, die Einstellungen selbst haben sich aber nicht verändert.

Apple hat gestern Abend mit macOS Monterey 12.3 Beta 3 die dritte Vorab-Testversion von macOS Monterey 12.3 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Relevante Änderungen gab es kaum, bis auf eine Kleinigkeit: Diese betrifft Universal Control. Das Feature lässt sich nun etwas leichter aufrufen.

Nutzer finden die Einstellung nun direkt in den Systemeinstellungen im Bereich Displays. Zuvor versteckten sich die Optionen in den erweiterten Einstellungen.

Keine grundsätzlichen Änderungen bei Universal Control

Apple hat dabei allerdings die drei grundsätzlichen Einstellungen für Universal Control nicht verändert. Die ersten beiden Optionen sind standardmäßig aktiv und sorgen dafür, dass Universal Control genutzt werden kann, während durch die dritte Option das automatische Wiederverbinden mit einem Mac oder iPad in der Nähe ein- und ausgeschaltet werden kann.

Apple hatte Universal Control bereits im vergangenen Sommer vorgestellt, die Einführung verzögerte sich aber immer weiter, bis in den diesjährigen Frühling hinein. Inzwischen ist das Feature aber zumindest in der Beta angekommen und ersten Berichten von Entwicklern nach scheint Universal Control auch recht gut zu funktionieren.

macOS Monterey 12.3 und iPadOS 15.4 werden aktuell Mitte März für alle Nutzer erwartet, möglicherweise eine Woche nach der mutmaßlichen Spring-Keynote, die Apple abhalten könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.