Home » Betriebssystem » macOS Monterey 12.5: Neue Version für M2-Macs von Apple bereitgestellt

macOS Monterey 12.5: Neue Version für M2-Macs von Apple bereitgestellt

macOS Monterey - Apple

Apple hat eine aktualisierte Version von macOS Monterey 12.4 bereitgestellt, doch diese kann aktuell noch niemand nutzen. Sie ist nur für die neuen MacBooks mit dem ebenfalls neuen M2-Chip verfügbar. Das neue MacBook Pro startet heute in die Vorbestellungen.

Apple hat gestern Abend noch eine aktualisierte Version des aktuellen macOS Monterey 12.4 bereitgestellt. Relevant ist das für die Allgemeinheit zunächst nicht, denn diese neue Version von Monterey 12.4 mit der Build-Nummer 2F2092 steht nur für die MacBooks mit dem neuen M2 zur Verfügung. Diesen neuen Chip, den Nachfolger des M1, hatte Apple auf der WWDC 2022 in der Keynote vorgestellt, hier mehr zu den technischen Details.

Neues macOS nur für neue MacBooks

Die neue Version von macOS Monterey 12.4 ist nur für Macs mit M2-Chip verfügbar, weil es die Kompatibilität zum neuen Chip verbessert. Es ist hoffentlich schon auf den Maschinen mit M2 vorinstalliert. Das erste MacBook mit M2 ist das neue MacBook Pro 2022, das heute in die Phase der Vorbestellungen geht.

Ab 14:00 Uhr können Kunden erste Vorbestellungen aufgeben, die Auslieferung und der Verkauf im physischen Handel starten dann in einer Woche. In einer weiteren Meldung sind wir auf erste Benchmarks zum neuen M2 eingegangen. Das neue MacBook Air, das ebenfalls über den neuen Chip verfügt, wird ab kommendem Monat vermarktet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.