Home » Apps » Mactracker in Version 7.12.14 führt neue Gerätekategorie ein

Mactracker in Version 7.12.14 führt neue Gerätekategorie ein

Die Zeiten, in denen Apple nur einen Macintosh produzierte, sind schon lange vorbei. Inzwischen stellt Apple nicht nur das Smartphone mit dem höchsten Ertrag her, man ist aus dem Stand heraus mit den AirPods zum weltweit größten Hersteller von Kopfhörern aufgestiegen. Wollen sagen, sich alles zu merken, ist gar nicht so leicht. Dies ist dank der App Mactracker auch gar nicht nötig und hier steht ein neues Update bereit. 

Mactracker liegt in Version 7.12.14 vor

Langjährige Leser von Apfelpage kennen die App natürlich und haben diese sicherlich installiert. Hier lohnt es sich, das aktuelle Update anzustoßen. Erstmals seit knapp neun Jahren darf nämlich wieder eine komplett neue Gerätekategorie aufgenommen werden, die AirPods listet Apple selbst als Zubehör. Die Rede ist von der Vision Pro, die nun in der App ebenfalls berücksichtigt wird. Anbei einmal die vollständigen Release-Notes:

  • Fügt Apple Vision Pro hinzu
  • Macintosh Numeric Keypad hinzugefügt
  • Fügt visionOS 1 hinzu
  • Fügt Details zu den neuesten OS-Versionen hinzu
  • Aktualisiert den Support-Status für Apples neueste Vintage- und Obsolete-Produkte
  • Weitere kleinere Änderungen und Ergänzungen

-> Mactracker im App Store

Wie in der Vergangenheit üblich, auch der Ableger auf dem iPhone und iPad ist ebenfalls aktualisiert worden. Hier liegt Version 4.8.10 vor, mit den identischen Updatenotizen.

Ein Pflichtdownload

Mactracker ist eine umfassende Enzyklopädie, die nicht nur die aktuellen Modelle umfasst. Ganz im Gegenteil, die Datenbank ist ziemlich umfangreich und umfasst alle alten Produkte, sogar Drucker lassen sich dort nachschlagen. So bekommt man mit wenigen Klicks heraus, welche Software das Maximum darstellt und bei älteren Geräten gibt es Auskünfte, wie groß die SSD und der RAM maximal sein darf. Außerdem lassen sich dort Garantieinformationen für die eigene Hardware hinterlegen. Unserer Meinung nach also ein absoluter Pflichtdownload.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.