Home » Sonstiges » Media-Sharing, NAS-Server, WLAN-Accesspoint und Akku – der HooToo TripMate

Media-Sharing, NAS-Server, WLAN-Accesspoint und Akku – der HooToo TripMate

Technikerfindungen gibt es viele und für genauso viele Anwendungszwecke braucht man immer ein einzelnes Gerät. Wir haben ein Zubehör gefunden, welches für gleich vier Anwendungszwecke einsetzbar ist.

IMG_2219

Der HooToo TripMate ist ein kleiner, schwarzer Technikzwerg. In ihm steckt ein 6000 mAh starker Akku, mit dem ihr euer iDevice aufladen könnt. Zum Laden bietet der TripMate allerdings nur 1A als Ausgangsleistung, was für Retina-iPad-Geräte zu wenig ist. Daher können nur iPhones, iPods und Nicht-Retina-iPads versorgt werden. Doch das ist nicht alles.

IMG_2216

An den TripMate kann eine externe Festplatte oder ein USB-Speicherstick angeschlossen werden. Das iDevice kann sich per WLAN mit dem TripMate verbinden und erhält dadurch Zugriff auf die Daten der Speichermedien. Das perfekte Wireless-Storage. Für den Umgang mit den Mediendateien benötigt ihr die kostenlose Applikation vom Hersteller.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Wenn ihr zu Hause im heimischen Wifi-Netzwerk surfen möchtet, so könnt ihr den HooToo TripMate mit dem bestehenden Netzwerk verbinden. Das Gerät fungiert ab sofort als NAS-Server. Die Daten sind somit über das Netzwerk erreichbar. Es werden bis zu 5 zeitgleiche Zugriffe von externen Geräten unterstützt. Durch die Kopplung mit eurem Netzwerk erhaltet ihr Zugriff auf die Mediendateien und könntet trotzdem zeitgleich im Internet surfen.

IMG_2218

Wer es kabelgebunden mag, der kann den TripMate auch per Netzwerkkabel in das heimische Netzwerk einbinden. Auch kann der HootToo TripMate dadurch einen eigenen WLAN-Accesspoint anlegen, zu dem nur ausgewählte Personen Zugriff erhalten. Keine Angst – die Installation ist kinderleicht, denn für die unterschiedlichen Anwendungsfälle liegt eine ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung bei, die das genaue Einrichten Schritt für Schritt erklärt.

IMG_2215

Der TripMate hat die Abmaße von 9,5 cm x 4,5 cm x 3 cm (L X B X T), wodurch man ihn sehr gut verstauen kann. Im Lieferumfang ist ein Micro-USB-Kabel dabei, mit dem der TripMate aufgeladen wird. Das clevere Medien-Gerät ist für ca. 33€ erhältlich und leistet in allen vier Anwendungsgebieten sehr gute Leistung.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Media-Sharing, NAS-Server, WLAN-Accesspoint und Akku – der HooToo TripMate"

  1. Smoga 1. Mai 2014 um 09:01 Uhr ·
    Das ist ja mal voll überflüssig das Teil. Ich persönlich hab nen FreeNAS Server mit ownCloud stehen. Den muss ich nicht mal mitschleppen sondern kann von überall wo ich bin drauf zugreifen. Die Daten liegen bei mir Zuhause und nicht bei irgendeinem Anbieter und ich kann es nicht verlieren oder liegen lassen. Also den Nutzenwert kann ich bis auf die Ladefunktion ( die ja auch nur eingeschränkt) nicht erkennen.
    iLike 2
    • NislaR 1. Mai 2014 um 09:17 Uhr ·
      Wenn du genug Datenvolumen hast um deine Medien über das Internet abzurufen, hast du eigentlich recht. Aber ich denke das ist bei Anderen das Problem. :)
      iLike 4
    • OnSmash 1. Mai 2014 um 09:27 Uhr ·
      IMHO ist hier „Alles können – nichts müssen“ die Devise. Und bei 33,- ein No Brainer. Von mit Daumen hoch – cooles Tool.
      iLike 2
      • OnSmash 1. Mai 2014 um 09:29 Uhr ·
        mir (sollte da stehen)
        iLike 0
  2. LukasDasOriginal 1. Mai 2014 um 09:12 Uhr ·
    Hammer ding
    iLike 2
  3. Felix 1. Mai 2014 um 11:38 Uhr ·
    Einziger Nachteil : Die App sieht noch nicht ios 7 optimiert aus ;)
    iLike 1
  4. Omniskop 1. Mai 2014 um 19:20 Uhr ·
    Na, wer hat in der Überschrift noch NSA-Server gelesen? :D Geiles Gerät auf jeden fall!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.