Home » Smart Home » Meross bringt überarbeite Version seiner Mehrfachsteckdose in den Handel

Meross bringt überarbeite Version seiner Mehrfachsteckdose in den Handel

Wer auf der Suche nach einer Steckdosensteckerleiste für HomeKit ist, musste in der Vergangenheit eine erstaunliche Feststellung machen: Es gab schlicht kein Modell auf dem Markt, abgesehen von Eve. Auch nicht von Meross, lediglich von der Untermarke Refoss. Wie dem auch sei, Meross hat nun ein neues Modell auf den Markt gebracht.

Neue Version

Seit Kurzem lässt sich die Steckdosenleiste mit vier Schukoplätzen und vier USB-A-Ports wieder bestellen. Rein äußerlich ist kein Unterschied auszumachen, im Inneren soll jedoch neue Hardware verbaut worden sein. Die soll langlebiger und zudem mit Blick auf die WLAN-Verbindung stabiler sein. Hier gab es doch vermehrte Rückmeldungen, dass es zu Abbrüchen kam.

Neue Steckdosenleiste von Meross

Die neue Version lässt sich weiterhin via WLAN im 2,4 GHz-Frequenzband dank HomeKit-Zertifizierung direkt in die Home-App einbinden. Die App des Herstellers benötigt man jedoch für eventuelle Firmwareupdates. Abschließend lassen sich die Steckdosen einzeln schalten, die USB-Ports sind nur im Verbund schaltbar.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Steckdosenleiste lässt sich ab sofort bestellen, zumindest bei Amazon ist diese im Preis etwas gestiegen. Für die neue Version werden nun knapp 49,99€ fällig, der Vorgänger war noch für knapp 40 Euro im Handel erhältlich.

 


Unklar ist zudem noch, wie es mit Matter ausschaut. Nach kurzem Studium in der Produktbeschreibung lässt sich diesbezüglich kein Hinweis finden.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.