Meross veröffentlicht neue Steckdose mit Verbrauchsmessung
Für HomeKit gibt es zwei Kategorien, in denen es Produkte wie Sand am Meer gibt: Leuchtmittel und Steckdosen. Steckdosen mit Verbrauchsmessung sind indes nicht so zahlreich vertreten, doch nun gibt es auch von Meross ein entsprechendes Modell.
Meross MSS210P Steckdose mit Verbrauchsmessung
Die schaltbaren Steckdosen verfügen über folgende Abmessungen: 5 cm × 6,3 cm und sind somit etwas kompakter als der reguläre Zwischenstecker. Die Leistungsaufnahme gibt der Hersteller mit bis zu 16 A bei maximal 3840 Watt an.
Eingebunden wird die Steckdose im WLAN (2,4 GHz) dank HomeKit-Zertifizierung nativer über die Home-App. Für die Verbrauchsmessung braucht es jedoch zwingend die gleichnamige App des Herstellers.
Hier lassen sich dann Daten nach Tagen, Wochen und Monaten filtern. Um den monetären Verbrauch auszulesen, muss bei der Ersteinrichtung lediglich der Preis pro Kilowattstunde eingetragen werden.
Preise und Verfügbarkeit
Die neue Steckdose ist ab sofort bei Amazon erhältlich und meross-typisch überraschend günstig. Regulär werden 18,99 Euro fällig, ein 20%-Coupon (aktivierbar auf der Produktseite, drückt den Preis auf knapp 15 Euro. Dieser lässt sich auch für das Doppelpack nutzen, dann liegt die Steckdose umgerechnet bei knapp 14,50 Euro:
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Meross veröffentlicht neue Steckdose mit Verbrauchsmessung"
-
René 22. Juni 2023 um 11:18 Uhr ·Danke für die Info. Gleich mal einen 2er Pack bestellt. 👍iLike 0
-
Buggy 22. Juni 2023 um 12:10 Uhr ·Kann man den Verbrauch oder Strom als Triggerpunkt für Automationen verwenden?iLike 0
-
pauker 2. Juli 2023 um 10:30 Uhr ·über Homeassistant kann man Automationen anlegen. Habe z.B. festgelegt, dass sich die Steckdose ausschaltet und mir eine Mitteilung schickt, wenn der Ladevorgang eines angeschlossenen Teils abgeschlossen ist (Leistung < 1 W).iLike 0