Home » Apps » Meta Verified: Jetzt will auch Facebook mit blauen Haken Geld verdienen

Meta Verified: Jetzt will auch Facebook mit blauen Haken Geld verdienen

Jetzt möchte Meta auch Geld mit blauen Haken verdienen. iPhone-Nutzer zahlen dabei spürbar mehr, Apples 30%-Provision lassen grüßen. Die neue Verifizierung ist zudem noch nicht in Deutschland nutzbar.

Twitter versucht seit einigen Monaten, mit blauen Haken gegen Geld das marode Geschäftsmodell zu retten. Ob das klappt, muss sich noch zeigen. Unterdessen hat Facebook sein eigenes Geschäft mit blauen Haken aufgemacht. Es heißt Meta Verified und wurde bereits im Februar angekündigt. Jetzt ist es für die ersten Nutzer verfügbar.

So funktioniert Meta Verified

Das Angebot ist ähnlich aufgebaut wie Twitter Blue: Der Abonnent erhält zunächst den blauen Haken neben dem Namen, was für die meisten Abonnenten das wichtigste Feature sein dürfte. Daneben gibt es noch ein bisschen Kleinkram: Etwa 100 Sterne im Monat, um Künstler zu Supporten und einen direkten Zugang zum Facebook-Support, von dem sich erst noch zeigen muss, was er wert ist, abgesehen von der traurigen Tatsache, dass man Geld zahlen muss, um eine Selbstverständlichkeit wie einen Kundendienst zu erreichen.

Apropos Geld, billig ist der Spaß nicht. Er kostet 11,99 Dollar im Monat, wer aber iPhone-Nutzer ist und bequem über die iOS-App bucht, zahlt bequeme drei Euro mehr im Monat, Apple  sei Dank.

Der Dienst Meta Verified ist zum Start nur in den USA,Australien und Neuseeland verfügbar, wann er in andere Märkte kommen wird ist ebenso unklar wie die Frage, wie erfolgreich das Angebot bei den Kunden sein wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Meta Verified: Jetzt will auch Facebook mit blauen Haken Geld verdienen"

  1. Thorsten 20. März 2023 um 08:35 Uhr ·
    Zeit sich von Facebook zu verpissen .
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.