Microsoft CEO Ballmer zieht über iPhone und Android her
Heute wurde ein Interview mit Steve Ballmer veröffentlicht. Der Microsoft CEO äußert sich darin zum Apple iPhone und zu Android und hält gleichzeitig alle Türen für ein Surface Phone offen.
Ballmer ist mittlerweile bekannt dafür, über die Konkurrenz herzuziehen. Bezeichnend sind Aussagen, wie „Die Kunden wollen kein iPad“ oder „Apple kann nichts, außer Tablets.“ Nun lässt er wieder von sich hören.
Zu Googles Betriebssystem Android meint der Chef, dass es nicht immer im Sinne des Kunden agiert. Zu viele Malware im Play Store und zu komplizierte Steuerung seien ein „wenig zu wild“. iOS hingegen sei zu sehr kontrolliert. Aber Windows Phone bietet laut ihm die perfekte Mischung.
Zum iPhone: Schon 2007 lachte Ballmer über den hohen Preis des iPhones. Das hat sich mit der Zeit auch nicht verändert.
Die Frage ist, wie man Qualität zu einem ansprechenden Preis bekommt. Darüber könnte sich Microsoft Gedanken gemacht haben, wie seine Anspielung hergibt. Wir werden sehen, vielleicht gibt es bald ein Microsoft Smartphone.
[via 9to5Mac]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft CEO Ballmer zieht über iPhone und Android her"
-
Max 15. November 2012 um 16:04 Uhr ·Und wer will ein Windows phone ?iLike 0
-
TM 15. November 2012 um 16:38 Uhr ·Also ist Windows Phone sowohl zu viel kontrolliert als auch voller Malware ;)iLike 0
-
Jonas 15. November 2012 um 16:57 Uhr ·Wie kann so ein Tyrann CEO von irgendwas sein ?!iLike 0
-
Tom 15. November 2012 um 19:49 Uhr ·Leute, es geht auch ohne MS und noch dazu mit deutlich weniger Problemen :-)iLike 0
-
ispeedy 15. November 2012 um 19:56 Uhr ·Der Typ hat Null Ahnung…. ;-piLike 0
-
iDirkPeter 16. November 2012 um 13:10 Uhr ·Hätte er doch seinen Job als Vertreter für Duschvorhang-Ringe nicht aufgegeben. Vielleicht hätte ihn das weniger überfordert…iLike 0
-
Norbert Lenz 25. November 2012 um 16:34 Uhr ·Die Frage ist, wie lange hält Steve Balmer die Türe offen, bis das Surface Smartphone kommt. Steve Jobs hatte es schon vor etlichen Jahren auf den Punkt gebracht, Microsoft Produkten fehlt es an Stil und Charisma. Mag ja sein, das IOS etwas zu sehr kontrolliert ist, aber die Apple Produkte funktionieren damit intuitiv und zuverlässig. Mit Windows Mobile hatte ich Jahre zuvor mein Lehrgeld bezahlt und dieses Dilemma tue ich mir kein zweites Mal mehr an. Mit solchen Äußerung „Apple könne nicht’s außer Tablets“ o. ä. zeigt sich, hier nur geredet wird, dass die Luft scheppert, sonst nichts. Genau aus diesem Grunde habe ich mich für das neue iPad und nicht für ein MS Surface. Am Ende einer Schlacht werden die Toten gezählt Herr Balmer, nicht davor.iLike 0