Home » Sonstiges » Microsoft plant eigene Retail Stores in Europa

Microsoft plant eigene Retail Stores in Europa

Seit 2001 betreibt Apple neben dem Online-Handel und der Vertrieb über diverse Retailer ebenfalls eine Anzahl von Ladengeschäften, die sich bislang auf 13 Länder verteilen. Mit 394 Stores weltweit und einem Umsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar macht dieser Vertriebsweg für Apple seitdem einen nicht unerheblichen Teil des Erfolgs aus. Auch das hat die Konkurrenz natürlich mitbekommen. So betreibt neben Samsung auch Microsoft mittlerweile eine kleine Kette an Geschäften. Bisher haben die Microsoft Stores, in denen vor allem das Surface-Tablet und die Xbox 360 präsentiert werden, den Weg nach Europa noch nicht geschafft, das könnte sich neuesten Berichten zufolge aber bald ändern.

So sei eine Eröffnung mehrere neuer Geschäfte in Europa im nächsten Jahr bereits geplant. Auch mit Immobilien-Händlern soll man sich bereits getroffen haben. Bevor das Unternehmen mit seinen neuen Ladengeschäften expandiert, soll aber zunächst mal der Erfolg der amerikanischen Stores abgewartet werden. Ob dieser tatsächlich groß genug ausfällt, um diesen Schritt zu rechtfertigen, wird sich im nächsten Jahr dann zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.