Millionenstrafe wegen App Store | Apple TV für Android-Smartphones | Mac und Studio Display selbst reparieren – Daybreak Apple
Einen wundervollen guten Morgen. Heute berichten wir euch über die Millionenstrafe, die Apple in Frankreich wegen dem App Store bezahlen muss, einer Apple TV-App für Android und Apple weitet das Selbstreparaturprogramm aus. Das und mehr gleich hier.
Millionenstrafe wegen App Store in Frankreich
Ein Gericht in Paris hat Apple zu einer Millionenstrafe verurteilt, weil das Unternehmen mit ihrem App Store gegen die französischen Wettbewerbsgesetze verstoßen hat. Apple wird das Urteil noch überprüfen und hat sich bis jetzt nicht dazu geäußert, ob man dagegen vorgehen wird. Jedoch dürften solche Urteile der Grund sein, warum Apple Gerüchten zufolge für iOS 17 eine offenere Plattform plant.
Apple TV für Android-Smartphones
Die Apple TV-App ist schon seit einiger Zeit für Android-Fähige Fernseher verfügbar und sowohl auf der X-Box, wie auch auf der Playstation zu finden. Wo sie noch fehlt, ist das Android-Smartphone, dies will Apple jetzt ändern.
Selbstreparatur für Mac und Studio Display
Apple weitet sein Selbstreparaturprogramm aus. Nutzer können nun den M1 Mac, M1 Mini und den Mac Studio sowie das Studio Display von Apple in Eigenregie selbst reparieren, wenn das gewünscht sein sollte. Bis jetzt war das nur mit dem iPhone 12/13 sowie dem M1 Macbook Pro möglich.
Was sonst noch wichtig war
- Twitter findet keinen Nachfolger für Elon Musk.
- Vodafone erreicht Ausbauziele schneller als gedacht.
- WhatsApp bringt Korrekturoption für versehentlich gelöschte Nachrichten.
Das war es auch schon wieder für heute. Euch noch einen schönen und angenehmen Mittwoch.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.