ANZEIGE: Home » Tellerrand » Mit dem iPhone steuern: Wie das Smartphone zur interaktiven Fernbedienung wird

Mit dem iPhone steuern: Wie das Smartphone zur interaktiven Fernbedienung wird

Die weite Welt der Apps ist auch deswegen so interessant, weil es inzwischen nicht mehr nur Funktionen für die Smartphones und Tablets selbst sind, die mit dem iPhone bedient werden können. Inzwischen ist die „Smart Technology“ in den verschiedensten Bereichen des Alltags zu bemerken und bietet immer neue Möglichkeiten, wie der eigene Alltag einfacher aber auch spannender gemacht werden kann. Die Möglichkeiten, was alles so mit dem iPhone per App aus der Ferne gesteuert werden kann, übersteigen in der Regel die Vorstellungskraft der meisten Nutzer. Dabei lässt sich das Leistungspotential des eigenen Smartphones so noch viel weiter ausreizen.

Smart Home Technology – intelligente Überwachung mittels Smartphone

Es sind vor allem die Smart Home Lösungen, die in den letzten Jahren für einiges an Aufsehen gesorgt haben. Theoretisch lässt sich mit der Hilfe einer App das gesamte Leben in den eigenen vier Wänden steuern. Von der Einstellung der Heizungen in jedem Raum über die Steuerung von Fernseher und Multimedia bis hin zum Einschalten der Kaffeemaschine vom Bett aus – die Möglichkeiten für die Vernetzung im eigenen Heim sind eigentlich unbegrenzt. Besondere Aufmerksamkeit bekommt dabei natürlich auch der Aspekt der Sicherheit. Mit der Hilfe von Smartphones lässt sich sogar aus der Ferne die Alarmanlage im Haus kontrollieren, alles per Kamera überwachen oder im Zweifel auch einmal der berühmte Herd ausschalten, der bei einer längeren Reise vergessen wurde auszumachen.

Alles in allem ist das Smartphone wohl das Konzept der Zukunft. Immer mehr Geräte im Haushalt sind mit dem Internet verbunden und ein eigenes Netzwerk im eigenen Heim sorgt dafür, dass die Geräte auch von außen zu jeder Zeit mit der richtigen App anvisiert werden können. Natürlich spielen Themen wie die Sicherheit hier ebenso eine Rolle, schließlich braucht es gute Verschlüsselungen, wenn das ganze Leben vernetzt werden soll. Die bereits vorhandenen Lösungen machen aber Hoffnungen auf die Zukunft

Auch im kleinen Rahmen hilft die Vernetzung

Es braucht nicht immer so große Lösungen, um zu erkennen, was sich mit dem eigenen iPhone noch so anstellen lässt. Die meisten Smart TVs lassen sich beispielsweise einfach per App mit dem Handy verbinden und können so einfach gesteuert werden und bieten dabei in der Regel sogar noch mehr Funktionen, als es bei der einfachen Fernbedienung der Fall ist. Oder wie sieht es mit dem intimen Miteinander aus? Beste Sexspielzeuge gibt es heute fast nur noch mit einer Verknüpfung mit dem Internet. Das bietet neue Möglichkeiten für die gemeinsamen Experimente und mit Sicherheit die eine oder andere spaßige Situation, die auch mit dem Handy ausgelebt werden kann.

Das Smartphone bietet durch die Verbindung mit vielen anderen Geräten also noch mehr Möglichkeiten, die man einfach mal mit dem eigenen Gerät ausprobieren sollte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.