Home » Betriebssystem » Mobile Browser-Anteile: Safari baut Vorsprung aus

Mobile Browser-Anteile: Safari baut Vorsprung aus

Die Nutzer lieben ihr iOS-Gerät“ – Apple begründet solche Aussagen häufig mit dem Web-Traffic, nicht mit den Verkaufszahlen. User von iPhone, iPad und Co surfen deutlich mehr im Web, als Besitzer anderer Geräte. Diesen Vorsprung baut Apple nun weiter aus.

Eine neue Marktanalyse von Net Applications stellt die Anteile der mobilen Browser für März auf. Safari liegt dabei mit knapp 61,8 Prozent unangefochten vorne. Im Februar verzeichnete der iOS-Browser noch 55,4 Prozent des mobilen Traffic.

Auf Platz 2 findet sich aktuell Android mir 21,8 Prozent, wobei hier der Anteil im Vergleich zum letzten Monat um knapp 1 Prozentpunkt gefallen ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Mobile Browser-Anteile: Safari baut Vorsprung aus"

  1. saory 3. April 2013 um 17:55 Uhr ·
    Ich muss mich echt fragen wie man auf so was kommt Oo Im Bereich der Android Geräte gibt es so viele verschiedene Browser die mit Sicherheit in dieser Analyse bestimmt nicht mit eingewandert sind.
    iLike 0
    • Yves 3. April 2013 um 18:06 Uhr ·
      Man! Weisst du nicht das man einfach das Gerät erkennen kann! Wenn ich jetzt eine website hosten würde, würde ich sehen aha 18% iphone 5 10% galaxy s3 blablabla
      iLike 0
    • Genau 3. April 2013 um 18:23 Uhr ·
      Du würdest dich wundern was alles alles hetracked wird! Browser , Software , Modell , Provider, Displayauflösung .. Etc alles kein Problem
      iLike 0
    • Köppe 4. April 2013 um 08:19 Uhr ·
      Safari ist und bleibt das beste In der heutigen Zeit Ich mach mich doch keine Gedanken über andere Geräte das ist doch Unsinn
      iLike 0
  2. R2D2 3. April 2013 um 18:42 Uhr ·
    Wer heutzutage nicht möchte, dass irgendwelche Daten reihum gehen, darf kein Smartphone, keine Kreditkarte, keine EC Karte und ähnliches besitzen! Verzicht auf Onlineeinkauf inbegriffen. So auch sind sämtliche Daten von Smartphones im Umlauf.
    iLike 0
  3. Samu 3. April 2013 um 21:14 Uhr ·
    Zählt es eigentlich auch zu den Safari Anteilen wenn ich auf dem iPod chrome installiert habe und dari oder in anderen Apps, die auch auf das Internet zugreifen surfe? z.B. apfelpage oder google chrome
    iLike 0
    • Philipp Tusch 3. April 2013 um 21:40 Uhr ·
      Der In-App Browser in der Apfelpage-App wird meines Wissens mit dazu gezählt, weil es über die gleich Schnittstelle läuft. Aber Chrome nicht.
      iLike 0
  4. toni mahoni 4. April 2013 um 07:03 Uhr ·
    Mein dolphin Browser auf android „gibt“ sich auch als Safari aus, deswegen habe ich aber nach kein Apple. Dolphin ist meist genutzte Browser auf android.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.